Bleed From Within: „Shrine Deluxe Edition“ ist ab sofort erhältlich

Band veröffentlicht Lyric-Video zur neuen Single "Overthrone"

Bleed From Within haben ein außergewöhnliches Jahr hinter sich. Sie sind gerade von der Lamb Of God Headbangers Boat Cruise zurückgekehrt, nachdem sie einen kolossalen Sommer hinter sich haben, der sowohl Headline-Shows als auch Auftritte mit Heaven Shall Burn und Festivalauftritte auf Festivals wie Brutal Assault (Tschechien), Summer Breeze (Deutschland) und Alcatraz (Belgien) beinhaltete und mit einer 13-tägigen Tour als Support von Trivium in Großbritannien endete. Dies alles war die Krönung einer äußerst erfolgreichen Debüt-Amerikatour Anfang des Jahres mit August Burns Red und The Devil Wears Prada.

Um dieses außergewöhnliche Jahr zu feiern, haben Bleed From Within am 10. November ihre Shrine Deluxe Edition veröffentlicht, zusammen mit der neuen Single Overthrone, die von einem Lyric-Video begleitet wird.

Ihr atemberaubendes letztes Studioalbum Shrine wurde im Sommer 2022 veröffentlicht und stellt das bisher bahnbrechendste Werk der Band dar und unterstreicht die kühne Absicht von Bleed From Within. Die 5-köpfige schottische Band beansprucht ihre Position als die aufregendste Perspektive im Modern Metal.

Steven Jones von der Band erklärte:

Quelle: Nuclear Blast Records

„Nach der Veröffentlichung von Shrine im Juni 2022 hat sicher keiner von uns erwartet, was die folgenden Monate bringen würden. Es war ein höllisches Jahr, mit unserem bisher rigorosesten Tourplan, der uns an Orte gebracht hat, von denen wir geträumt haben, seit wir die Band gegründet haben. Diese Ära von Bleed From Within ist etwas, auf das wir so hart hingearbeitet haben, und in diesem Moment sind wir all jenen extrem dankbar, die dies möglich gemacht haben. An alle unsere Fans, die die Säle füllen und unsere Texte mitsingen, an das Team hinter den Kulissen, das die Rädchen auf Tour, im Studio und überall dazwischen in Bewegung hält, und an die kreativen Köpfe, die uns helfen, unsere Musik zum Leben zu erwecken – vielen Dank. 17 Monate nach der ursprünglichen Veröffentlichung sind wir sehr stolz darauf, diese limitierte Deluxe-Edition von Shrine zu präsentieren, die alle Songs enthält, die während der Sessions aufgenommen wurden. Auf die kommenden Monate und Jahre!“

Seht euch hier das Lyric-Video zu Overthrone an:

Stream / Bestellung der Shrine Deluxe Edition hier: https://bleedfromwithin.bfan.link/shrine-deluxe.ema

Mehr Infos zu Bleed From Within und der Shrine Deluxe Edition findet ihr hier:

Bleed From Within: veröffentlichen neue Single „The Will To Resist“ aus der am 10.11.2023 erscheinenden „Shrine Deluxe Edition“

Bleed From Within sind:
Scott Kennedy – Gesang
Craig Gowans – Gitarre
Steven Jones – Gitarre
David Provan – Bass
Ali Richardson – Schlagzeug

Bleed From Within – online:
https://www.bleedfromwithin.com/
https://www.facebook.com/bleedfromwithinband
https://www.instagram.com/bleedfromwithin/