Blood Eagle: enthüllen Visualizervideo zu ‚Unsung Zeros‘

Blood Eagle haben vor zwei Wochen bekanntgegeben, dass sie einen weltweiten Vertrag bei Nuclear Blast Records unterzeichnet haben. Im selben Zug haben sie auch ihre erste dreier EPs veröffentlicht, aus denen sich ihr Werk To Ride In Blood & Bathe In Greed zusammensetzt. Die dänische Death Metal-Truppe besteht aus ehemaligen Volbeat-, Mnemic-, Hatesphere-, Illdisposed– und Raunchy-Musikern. 2013 offiziell gegründet, ließen gute Freundschaft und ihr gemeinsames Faible für Old School-Death Metal Blood Eagle zu einer unaufhaltsamen Macht mutieren.

Nun hat die Band ein Visualizervideo zu ihrem Song Unsung Zeros enthüllt, das es hier zu sehen gibt:

[youtube]6Hz2uf_smcw[/youtube]

 

Holt euch To Ride In Blood & Bathe In Greed – Part I hier: bloodeagle.lnk.to/ToRideInBlood
Hört euch ihre Tracks in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Mehr zu To Ride In Blood & Bathe In Greed – Part I:
Feed On The Blood Of Man Offizieller Visualizer: https://www.youtube.com/watch?v=MRI8omrnxHI

To Ride In Blood & Bathe In Greed – Part II wird am 18. Oktober veröffentlicht werden, während Part III ab dem 22. November erhältlich sein wird. Das Album wurde von Tue Madsen in den Antfarm Studios produziert, gemixt und gemastert. Das gesamte Artwork stammt von Rune Stigart. Weitere Infos zu den drei EPs folgen in Kürze!

Die Band kommentiert: „Wir fühlen uns geehrt, mit Nuclear Blast bei einem der führenden Plattenlabels der Welt unterschrieben zu haben! Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen, endlich ein Zuhause für die Veröffentlichung von Blood Eagles Musik gefunden zu haben. Es gibt da draußen einige Leute, die uns hören wollen, was besonders die Reaktionen auf unsere Festivalauftritte in Europa in den letzten Jahren klargemacht haben. Wir freuen uns und sind dankbar dafür, mit Nuclear Blast arbeiten zu können, da sie dem Eagle dabei helfen werden, ein neues Level zu erreichen.

Was unsere Musik angeht, so sind insbesondere Napalm Death, Bolt Thrower, Morbid Angel sowie rund 2% Mastodon in unserem Kochtopf gelandet. Herausgekommen ist dabei ein Menü namens To Ride In Blood & Bathe In Greed, dessen drei Gänge wir im September, Oktober und November jeweils in Form einer EP via Nuclear Blast Records veröffentlichen werden.“

To Ride In Blood & Bathe In Greed – Tracklist:
Part I
01. Feed On The Blood Of Man
02. Unsung Zeros
03. Impact Irreversible
Part II
01. Eyes Sewn Shut
02. Doctrine Of Death
03. Kill Your Tyrants
04. For Those Who Remain
Part III
01. A Life That Rots Away
02. Worship The Wolf
03. Wall Of Hate

Über Blood Eagle:
Blood Eagle sind eine Death Metal-Band, die sich aus ehemaligen Mitgliedern der dänischen Bands Volbeat, Mnemic, Hatesphere, Illdisposed sowie Raunchy zusammensetzt. Gegründet wurde sie von den beiden Gitarristen Franz Hellboss und Mircea Gabriel Eftemie (ex-Volbeat und –Mnemic). Nachdem sie einige Jahre in ihren ehemaligen Bands gespielt hatten, beschlossen sie gemeinsame Sache zu machen und ihre Vorliebe für Punk, Grind und Death Metal mit ihren besten Freunden und Tourpartnern unter einen Hut zu packen. 2013 konnte die Truppe schließlich mit der Veröffentlichung einer kostenlosen, drei Songs umfassenden EP erstes Aufsehen erregen. Diese hatte sie unter der Ägide von Tue Madsen (Meshuggah, Behemoth, The Haunted) in den Antfarm Studios eingespielt. Es folgten ausgewählte Shows und Festivalauftritte, während die Band weiterhin Material schrieb, das jedoch fünf Jahre darauf warten musste, das Licht der Welt zu erblicken.

Was kommt heraus, wenn Napalm Death, Bolt Thrower, Morbid Angel und eine Prise Mastodon in einen musikalischen Kochtopf wirft? Die Antwort lautet: Blood Eagle. Die Metal-Medien verliehen ihr den Status einer dänischen, aus Metal-Veteranen bestehenden „Supergroup“. Laut der Band sei an ihr jedoch nichts super, außer der bandinternen Freundschaft und ihrer Liebe zum Old School-Death Metal. Blood Eagle sind eine unaufhaltbare Macht, deren langerwartetes Debütalbum To Ride In Blood & Bathe In Greed in drei Teilen via Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Blood Eagle sind:
Michael Olsson – Gesang
Mircea Gabriel Eftemie – Gitarre
Franz Hellboss – Gitarre
Mikael Ehlert – Bass
Morten Toft Hansen – Schlagzeug

Weitere Infos:
www.facebook.com/bloodeagle.dk
www.instagram.com/bloodeagle_dk
www.nuclearblast.de/bloodeagle