Blood Red Throne: veröffentlichen Musikvideo zur neuen Single „Transparent Existence“

Das Warten hat ein Ende. Die norwegischen Meister des Death Metal Blood Red Throne haben am 8. Oktober ihr lang erwartetes 10. Album Imperial Congregation über Nuclear Blast veröffentlicht. Die Band feiert das Erscheinen des Albums mit dem Debüt eines Musikvideos zu ihrer neuesten Single Transparent Existence. Seht euch das Video an und holt euch jetzt euer Exemplar von Imperial Congregation!

Kaufen könnt ihr Imperial Congregation hier: http://www.nuclearblast.com/brt-imperial
Den Stream von Imperial Congregation gibt es hier: https://bfan.link/BRT-imperial-congregation

Mit über 25 Jahren und bald 10 Alben im Gepäck, haben sich Blood Red Throne der kontinuierlichen Lieferung von geradlinigem, außergewöhnlichem Death Metal verschrieben, wobei Imperial Congregation keine Ausnahme darstellt.

„Dieses Mal haben wir etwas Neues und Frisches in unserem Sound geschaffen. Wir haben es vom ersten Song an gespürt; dies wird uns auf ein ganz anderes Level bringen, was Arrangements, Riffs, Gesang … alles angeht. Wir sind superaufgeregt, dies mit unseren Fans zu teilen, und das in Zusammenarbeit mit dem besten Label aller Zeiten“, sagt Olaisen. Imperial Congregation liefert qualitativ hochwertigen Old-School-Sound und reflektiert gleichzeitig über die selbstgerechte Natur der Menschheit und ihr unaufhörliches Bedürfnis, sich durch Macht, Ignoranz und Religion selbst zu zerstören. „Wir leben außerhalb dieses Systems“, erklärt Olaisen. „Wir machen nicht mit bei der Schafsmentalität. Schaffe deine eigenen Möglichkeiten, sei für dein eigenes Elend oder deinen Erfolg verantwortlich!“ Das eindringliche, organische Album-Artwork wurde von dem berüchtigten Marcelo Vasco entworfen. Das Bild zeigt eine Schar alter, religiöser Männer, die sich im Geheimen treffen, um die Gesetze der unteren Gesellschaft zu entwerfen. „Viele unserer Texte handeln von unserer Skepsis gegenüber der Religion und der Menschheit im Allgemeinen. Sei frei oder sei tot“, sagt Olaisen. „Zwei gigantische Skelette thronen über den Männern der Anbetung, während sie bei Kerzenlicht das Schicksal der Menschen diktieren.“

Quelle: Nuclear Blast

Blood Red Throne – Line-Up:

DanielDødOlaisen – Gitarre
YngveBoltChristiansen – Gesang
IvanMeathookGujic – Gitarre
StianGunner“ Gundersen – Bass
Freddy Bolsø – Schlagzeug

Zur Tracklist geht es hier:

Blood Red Throne – Imperial Congregation

More info
www.bloodredthrone.com/
www.instagram.com/bloodredthroneofficial/
www.facebook.com/BloodRedThroneOfficial/
https://soundcloud.com/bloodredthrone

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: