Bloodred: Musikvideo „Shatterer Of Worlds“

Mastermind Ron Merz lässt zum neuen Video wissen:
„Gefilmt in einem verlassenen NATO-Bunker von Alexander Krull von Mastersound Entertainment, handelt dieses Video von den Folgen eines Atomkriegs. Als ich den Text geschrieben habe, hätte ich nie gedacht, dass er noch einmal so relevant sein würde …“

Musikalisch hat Mainman Ron Merz daran gearbeitet, die Charakteristik von Bloodred weiter zu verfeinern, ohne den typischen Sound aufzugeben. Auf dem Album finden sich wuchtige Death Metal-Songs neben epischen Hymnen mit mehr als einem Hauch von Black, einprägsamen Melodien und komplexen Songstrukturen.

All dies gipfelt im Titelsong, der mit einer Spielzeit von über 11 Minuten alle typischen Bloodred-Merkmale vereint und den Hörer unbedingt herausfordern will. Jeder Song kann auf dem neuen Album für sich stehen und dennoch ist Ad Astra ein stimmiges Album, das alle Extreme Metal-Fans unbedingt im Auge behalten sollten.

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Bloodred: kündigen neues Album an