Blutengel: neue Single & Video „The Prophecy“

Das neue Album „Un:Sterblich - Our Souls Will Never Die“ erscheint am 12. Mai 2023

Der Mythos Blutengel geht mit der brandneuen Single The Prophecy in eine neue Runde!

Blutengel überzeugen einmal mehr mit einer der beeindruckendsten Solonummern, gesungen von Ulrike Goldmann. Im Musikvideo kommen Action, Verschwörungen und auch dunkle Romantik zur Geltung. Die ersten mysteriösen Töne erklingen, Menschen tanzen, sind sie im Visier …? Peng! Wie bei einem Bond-Film führt eine prägnante Titelmelodie durch das Lied und umspielt den weiblichen Gesang. Auch um Ulrike als die Leitfigur im Musikvideo schwingt diese spannungsreiche, sinnliche Note mit, die zu jedem Blutengel Video einfach dazugehört.

Schaut euch The Prophecy jetzt hier an:

Auf die Frage, ob Ulrike noch einige Details zu den Lyrics verraten könnte, sagt die Sängerin, dass dieser Song auch eine weitere Ebene besitzt: „Nicht nur musikalisch, sondern auch durch den Text. Ich orientiere mich hier textlich an dem, was zurzeit so bei Klima, Wahlen, Krieg etc. alles schiefgeht. Die Welt verändert sich, die Welt wird langsam sterben.“

Welcome to the apocalypse! Jeder Blutengel-Fan wird bei The Prophecy mitgerissen und singt die Refrainzeilen reflexartig mit. Der Song stammt aus der Feder von Chris Pohl.

„Musikalisch ist das sicher einer der außergewöhnlichen Songs… Kein straighter Beat, alles verschachtelt, creepy, verzerrt… minimalistisch und kühl… Die Nummer eckt an, aber durch Ullis krasse Vocals kommt der Touch Melodie dazu“, so Chris, Komponist und Mastermind von Blutengel.

Weitere Infos zum neuen Album und den anstehenden Tourterminen könnt ihr hier nachlesen:

Blutengel: Album-Trackliste enthüllt; Vorverkauf gestartet