Brunhilde - Friendly Fire Youtube Thumbnail

Brunhilde: unter „Friendly Fire“ – neue Single erschienen in kooperation mit Markus Grosskopf von Helloween

Sie haben ihr Heimspiel im Nürnberger Hirsch gerockt und die Münchner Fans als Support der Massive Waggons begeistert. Nach berauschenden Live-Gigs im Spätsommer heißt das Motto für Brunhilde nun erst einmal wieder: Zurück ins Studio! Denn nach dem Album ist vor dem Album. Zum Auftakt veröffentlichen die Rock-Senkrechtstarter am heutigen 19. November ihre neue Single Friendly Fire.

Und die ist ein echt starker Vorgeschmack auf das neue Brunhilde-Album, das laut Sängerin Caro Loy bereits im Frühsommer 2022 erscheinen soll.

Caro weiter: „Zu diesem Song wurde ich durch den tragischen Tod eines US-Sportstars inspiriert, der mit 27 Jahren im Afghanistan-Krieg für sein Vaterland gefallen ist!

Zur Single gibt es ein äußerst sehenswertes Video, in dem auch Helloween Bassist Markus Grosskopf als „very special guest“ mitwirkt!