Cherries On A Blacklist: neues Album „Glorious Days“ am 29.07

Stell dir vor du kannst ein Album haben, welches Punk-Spirit und Geschwindigkeit versprüht. Stell dir vor, dieses Album vereint auch Melodien und Sing-A-Longs, sowie Atmosphäre und textlichen Tiefgang. Ein Album, welches nun Cherries On A Blacklist mit „Glorious Days“ dingfest gemacht haben.
„Die Scheibe enthält keinen Ausfall. Cherries On A Blacklist sind einer der stärksten internationalen Newcomer in letzter Zeit.“
LEGACY

„So hätten die Beatsteaks immer klingen sollen.“
Peter Kupfer – EMP

Erste musikalische Gehversuche wurden mit der EP „14“ bereits 2008 gemacht, bevor man im Jahre 2011 mit Produzent Olman Viper (u.a. Caliban, Jupiter Jones und Emil Bulls) das Debüt „Lakafigo“ über das eigene Label Grey Ham Records veröffentlichte. Die Musikpresse war begeistert und die Fanbase wuchs insbesondere dadurch schnell an, da man europaweite Shows mit Bands wie Planet Of Zeus, D.A.D. oder Asteroid absolvierte. Selbst einen Headliner-Auftritt auf dem VIT Riviera Festival im indischen Vellore konnte man sich erarbeiten. Alles durch Fleiß und mit der notwendigen Brise DIY.

Live aufgenommen in den renommierten Horus Sound Studios erneut unter der Regie von Viper, entstanden 11 Songs, die zwar kein klassisches Konzeptalbum, aber ein Album mit einem roten Faden darstellen. Zwischen peitschenden Momenten, heavy Riffs, einem Drang zum Geschwindigkeitsrausch sowie viel Atmosphäre, wird dem Hörer alles geboten. Der rote Faden in musikalischer Hinsicht ist die bedienungslose Liebe für große Melodien und wiederkehrenden Elementen. Kurzum, dass Album repräsentiert das, was von jeher der Ansatz von Cherries On A Blacklist war.