Cirkus Prütz: neues Album am 26.07.2019 bei Metalville

Für den 26. Juli möchten Metalville euch ein außergewöhnliches Debüt ankündigen:

Cirkus PrützWhite Jazz – Black Magic (Metalville / Rough Trade)

Cirkus Prütz bringen uns von ihrer schwedischen Heimat direkt hinüber in eine heiße, schummrige Bar in Texas. Man hört die ersten Takte und wäre nicht überrascht, wenn Stevie Ray Vaughan und Billy Gibbons jeden Moment hereinkämen um mit der Band eine Runde zu jammen.

Die 10 Songs auf White Jazz – Black Magic erzählen Geschichten, die wir alle schon einmal erlebt haben. Über Hoffnungen, Träume und das „Leben“ an sich. Präsentiert im brodelnd heißen Sound der Südstaaten, zwischen Swamp, Blues, Zydeco und ehrlichem Rock.  Darüber hinaus haben die vier Musiker mit dem instrumentalen Blues For Fallen Brothers ein emotionales Andenken an ihre beiden ehemaligen Gitarristen Robert „Strängen“ Dahlquist und Mikael „Fässe“ Fässberg geschaffen, die leider nicht mehr unter uns weilen.

Alle Songs auf White Jazz – Black Magic wurden von der Band gemeinsam komponiert und von Franco Santunione (Electric Boys, Glory Bells Band) produziert.

„Franco hat uns wirklich auf die nächste Stufe gebracht“, sagt Gitarrist und Leadsänger Christian Carlsson (The Quill).

„Wir alle haben von Anfang an zum Schreiben beigetragen. Wir begannen im Januar 2018 mit den Aufnahmen, als wir nicht so viele Tracks hatten, aber wir haben Ideen gesammelt, getestet und verbessert und man kann das Ergebnis wirklich hören. Wir sind wirklich stolz auf dieses Album“, sagt Jerry Prütz, der Bassist der Band.

Cirkus Prütz wurde 2011 gegründet und besteht heute aus

Christian Carlsson – Lead vocals, lead and rhythm guitar

Franco Santunione – Vocals, lead and rhythm guitar

Jerry Prütz – Bass, vocals

Per Kohlus – drums