CoreLeoni: AllstarBand mit Ronnie Romero/Rainbow und Leo Leoni/Gotthard auf Tour

CoreLeoni – ein Stück Classic Rock-Nostalgie aus der Feder von Gotthard-Gründer Leo Leoni geht mit einer absoluten Allstar-Band in Kürze auf Tour.

Allein der Name CoreLeoni klingt nach purer Leidenschaft – dahinter verbirgt sich ein hochkarätiges Musiker-Ensemble um den Gotthard-Gründer und Gitarristen Leo Leoni. Und ein großes Stück Musik-Nostalgie: Auf seinem soeben erschienenen Album The Greatest Hits Part 1 zollt der Schweizer seiner eigenen Historie und damit auch der der aktuell erfolgreichsten Schweizer Rockband Gotthard Tribut.

Gemeinsam mit Rainbow– und Lords Of Black-Sänger Ronnie Romero, mit Hena Habegger (Drums, Gotthard), Igor Gianola (Gitarre, ex-Gotthard/U.D.O.) und Mila Merker (Bass) lässt Leoni alte Gotthard-Stücke neu aufleben. „Das Debütalbum von Gotthard feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum“, so Leo Leoni. „Das wollte ich zum Anlass nehmen, einigen alten Klassikern von damals auf meine Weise Tribut zu zollen. Bei Gotthard selbst geraten Stücke wie Downtown, Firedance, Higher, Here Comes The Heat, In The Name, Let It Be oder All I Care mehr und mehr aufs Abstellgleis, weil es eben auch so viele neue Stücke gibt, die live einen Platz in der Setlist finden müssen. Die Stücke liegen mir allerdings extrem am Herzen und werden immer ein Teil von mir sein. Also habe ich mich entschlossen, sie noch einmal neu aufzunehmen und sie in einem frischen, neuen Gewand noch einmal ins Zeitgeschehen zu holen.“

Neben besagten alten Gassenhauern enthält das Album mit Walk On Water auch einen komplett neuen Song. Die Arbeiten zum Album gestalteten sich für Leo Leoni äußerst emotional, wie er beschreibt. „Es sind so viele schöne Erinnerungen dadurch neu aufgeflammt und das besondere Gefühl, das uns während unserer Anfangstage begleitete, erwachte komplett neu zum Leben. Ich hoffe sehr, dass es den Musikfans, besonders denen, die Gotthard schon von Anfang an begleiten, genauso geht.“

Tourdaten:

06.11.2018  Di  AUT-Wörgl  Komma
07.11.2018  Mi  D-Bochum  Matrix
10.11.2018  Sa  D-Memmingen  Kaminwerk
11.11.2018  So  D-Berlin  Frannz
13.11.2018  Di  D-Hamburg  Markthalle
14.11.2018  Mi  D-Aschaffenburg  ColosSaal
16.11.2018  Fr  D-Burglengenfled VAZ
20.11.2018  Di D-Mannheim  7er Club
27.11.2018  Di  D-Augsburg  Spectrum

Veranstalter: www.itm-agency.com