Quelle: The Metallist

Dargor: erforscht die dunklen Seiten der menschlichen Natur mit dem Debütalbum „Descent Into Chaos“

Videos für “Decay”, “Hellfire” und Samaels “Crown” Cover verfügbar

Die polnische Melodic Black Metal Band Dargor freut sich, die Unterschrift mit The Metallist PR für die weltweite Promotion seines Debütalbums Descent Into Chaos bekanntzugeben. Das Album wurde am 30. April veröffentlicht.

Die Band stammt aus Krosno und wurde von Michał Kustra gegründet. Sie spielt melodischen, atmosphärischen, aber dennoch aggressiven Black Metal. In den Texten geht es hauptsächlich um mentale Schmerzen, den Prozess der inneren Abstammung und die dunklen Seiten der menschlichen Natur. Trotz der negativen Themen ist die Botschaft positiv: Wir können immer zwischen Dunkelheit und Licht wählen.
Für diejenigen, die mehr von diesen Polen hören möchten, stehen drei Videos zur Verfügung!

Hellfire: Es ist das erste Lied, das von Dargor komponiert und aufgenommen wurde. Es ist einfach, ursprünglich und dunkel. Die Texte sind voller Wut und Schmerz, sie sagen über die innere Abstammung. Die Botschaft ist ziemlich verborgen, sagt aber, dass die schlechten Dinge in unseren Köpfen oft nur von uns selbst verursacht werden. Der Geisteszustand ist eine Wahl.

Decay: Decay ist das zweite Lied, das von der Band komponiert und aufgenommen wurde. Es ist atmosphärischer, schneller und länger als Hellfire. Es sagt über den Moment des Todes aus. Alles, was wir wissen und tun, wird irgendwann verschwinden. Was wird es dir kurz vor dem Ende bedeuten? Nichts wird ewig dauern und wir werden alle verfallen.

Crown (Samael Cover): Der große Klassiker aus dem Album Ceremony Of Opposites. Michał liebte dieses Lied immer und wollte es spielen und aufnehmen. In den Texten geht es darum, sich mit dem inneren Schmerz zu versöhnen. Lernen, damit zu leben und es zum Vorteil zu nutzen.

Descent Into Chaos wurde im Regnat Audio Studio und im Kancho Records Studio von Piotr Krygowski und Grzesiek Gnat aufgenommen. Editing von Piotr Krygowski, Michał Kustra & Adrian Jarosz. Mixing und Mastering von Adrian Jarosz. Mischen und Mastering von Crown von Adrian Mięsowicz. Musik & Text von Michał Kustra (mit Ausnahme der Cover). Artwork durch Gabriela Muszyńska.

Descent Into Chaos ist auf Dargors Bandcamp-Profil verfügbar: https://dargor.bandcamp.com/album/descent-into-chaos

Für Fans von Samael, Ajattara, Dimmu Borgir und Summoning.

Descent Into Chaos Tracklist:
1. Abysses
2. Bloodthirst
3. Awaken
4. The Wolfpack (Satyricon Cover)
5. Hellfire
6. Decay
7. Crown (Samael Cover)

Dargor online:
https://www.facebook.com/DargorMetalTV

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Dargor: haben am 30.04. ihr Debütalbum „Descent Into Chaos“ veröffentlicht

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: