Der W: zwölf weitere Shows für 2023 bestätigt

Tickets ab Mittwoch, den 7. Dezember im Presale erhältlich

Stephan Weidner kehrte 2022 aus dem Stadion zurück in die Clubs des Landes: Mit Der W feiert der Bassist und Texter der megaerfolgreichen Böhsen Onkelz den emotionalen Schulterschluss aus nächster Nähe.

Der November 2022 führte Weidner und seine Band schon durch 13 Clubs in der Republik: ausverkaufte Shows, Rock’n’Roll-Nahkampf, besondere Begegnungen: Die Live-Rückkehr nach sechs viel zu langen Jahren Bühnenpause war für Der W ein langes, intensives, schweißtreibendes Fest.

Die Reaktionen von Fans und Musikern auf die gemeinsamen Abende waren so begeisternd, dass die Entscheidung alternativlos ist: Die Reise geht 2023 mit zwölf Clubshows weiter! „50.000 Menschen im gewaltigen Stadion beim Ausrasten beobachten zu dürfen, ist Wahnsinn. Aber genauso berührend ist es, in einem kleinen, intimen Rahmen auch noch die Emotionen in der letzten Reihe spüren zu können“, sagt Weidner. „Wir genießen das sehr und wir wollen mehr davon.“

Deshalb hat sich Der W bewusst dafür entschieden, den Rahmen für die Fortsetzung einer besonderen Reise auch klein zu lassen. Rock’n’Roll zum Anfassen, Abend für Abend. Wer auf dem ersten Teil dabei war, darf sich auf die besten Erfahrungen und neue Erinnerungen freuen. Und wer Der W 2023 zum ersten Mal oder zum ersten Mal seit Langem erlebt, sollte sich vorbereiten auf eine Energie, wie sie nur in einer ganz besonderen Konstellation entstehen kann. Das ist der Anspruch und Der W ist das Ziel! Hier kommt Der W ’23!

https://www.myticket.de/de/der-w-tickets