Despised Icon: veröffentlichen Videoblog #2 zum neuen Album »Beast«

Die Montrealer Deathcore-Pioniere DESPISED ICON werden ihr Nuclear Blast-Debüt »Beast« am 22. Juli von der Leine lassen. Heute veröffentlicht die Band den zweiten Teil einer Reihe von Clips, in der sie über die Entstehung des Albums spricht. Klickt hier:

Das Album wurde vom ehemaligen Gitarristen Yannick St-Amand (BENEATH THE MASSACRE, NEURAXIS) produziert, der sich ebenfalls um die Technik kümmerte, sowie von Andy Sneap (MEGADETH, OPETH, NEVERMORE) gemixt/gemastert. Das Artwork erschuf Alexandre Goulet.

Bestellt »Beast« hier vor: http://nblast.de/DespisedIconBeastNB
Hier gibt es die digitale Version: http://nblast.de/DespisedIconDownloads

Bestellt die Platte digital bei iTunes oder Amazon vor und erhaltet den Titeltrack und ‚The Aftermath‘ als Sofort-Download.

»Beast« – Tracklist:
01. The Aftermath
02. Inner Demons
03. Drapeau Noir
04. Bad Vibes
05. Dedicated To Extinction
06. Grind Forever
07. Time Bomb
08. One Last Martini
09. Doomed
10. Beast

Mehr zu »Beast«:
‚Beast‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=4xFgaXl93vQ
‚The Aftermath‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=AECzwseIYwo
Videoblog #1:
https://www.youtube.com/watch?v=2g4BeWgCI0Q
»Beast« OFFIZIELLER ALBUMTEASER:
https://www.youtube.com/watch?v=I-MrirxJxxo

Vielen Fans der extremen Musik mag es schwerfallen, sich an die Zeit vor DESPISED ICON zu erinnern, die danach großen Einfluss auf das Genre hatten. Als sich die Truppe 2002 gründete und im selben Jahr »Consumed By Your Poison« veröffentlichte, gab es eine kleine Überschneidung zwischen dem Sound des klassischen Death Metal und der Brutalität des Hardcore. Doch DESPISED ICON waren unter den ersten Bands, die die Merkmale des traditionellen Death Metal komplett aufgriffen und mit einer erbarmungslosen Ladung an Breakdowns kombinierten. Somit waren sie Teil eines aufkommenden neuen Sounds.

Nun sind DESPISED ICON mit ihrer neuen Platte »Beast« zurückgekehrt. Die genredefinierende Band ist wieder komplett am Start und dazu bereit, die Krone mit ihrer enormen, gnadenlosen Ausdrucksform zurückzuerobern. Mit den Männern an Bord, die für den Großteil des jetzigen klassischen Death Metal-Katalogs der Band verantwortlich sind, ist »Beast« ein brutaler Kommentar zum aktuellen Zustand der Welt und der Musik an sich.

DESPISED ICON auf Tour:

24.06.  CND     Montebello – Amnesia Rockfest
07.08.  CDN     Montreal – Heavy Montreal Festival