Devil You Know: auf Nord Amerika Tour mit Lacuna Coil

DEVIL YOU KNOW, die Band in der gleich eine Handvoll der absoluten Spitzentalente des modernen Rock und einige der größten Namen des Metal verschmelzen, werden diesen Herbst mit Italiens Nr. 1 Metal-Export LACUNA COIL auf Nord Amerika Tour gehen.

“Wir freuen uns, wieder in den USA und erstmals auch in Kanada auf Tour zu sein” sagt Frontmann Howard Jones. Nachdem sie diesen Sommer unter anderem auf dem britischen Sonisphere und dem deutschen With Full Force bereits für Furore sorgten, kehren DEVIL YOU KNOW mit dieser Tour wieder auf die amerikanischen Bühnen zurück.

Mit ihrem Nuclear Blast Debut The Beauty of Destruction konnten DEVIL YOU KNOW Fans und Kritiker weltweit von sich überzeugen, landeten direkt in den U.S. Top 50 und wurden im Juni als „Beste neue Band“ bei den Metal Hammer Golden Gods Awards ausgezeichnet. “Bisher läuft einfach alles fantastisch,” so Jones, der für fast ein Jahrzehnt den Grammy-nominierten KILLSWITCH ENGAGE seine Stimme verlieh. „Das Album zu machen, war für uns der erste Schritt. Nun geht es ab auf die Bühne, damit auch der letzte Zweifler sieht, dass dies kein Nebenprojekt, sondern eine richtige Band ist.“

“Auf der Tour wird wahrscheinlich sehr viel mehr Italienisch, als Englisch gesprochen,“ lacht der in Italien geborene Gitarrist Francesco Artusato, der auch bei ALL SHALL PERISH spielt und DEVIL YOU KNOW zusammen mit dem australischen Drummer John Sankey, bekannt durch DEVOLVED und FEAR FACTORY, gegründet hat. Gitarrist Roy Lev-Ari, ebenfalls Italiener und BLEEDING THROUGH Bassist Ryan Wombacher komplettieren die Band.

Live könnt ihr DEVIL YOU KNOW bei den folgenden Terminen erleben:

14.09. USA Sacramento, CA – Aftershock Festival (Discovery Park)
16.09. USA Portland, OR – Wonder Ballroom
17.09. USA Boise, ID – Knitting Factory
19.09. USA Spokane, WA – Knitting Factory
20.09. USA Seattle, WA – El Corazon
21.09. USA Vancouver, BC – Venue
23.09. USA Edmonton, AB – The Starlite Room
24.09. USA Calgary, AB – Republik
25.09. USA Regina, SK – The Exchange
26.09. CND Winnipeg, MB – West End Culture Center
27.09. CND Thunder Bay, ONT – Crocks
29.09. CND Toronto, ONT – The Opera House
30.09. CND London, ONT – London Music Hall
01.10. CND Ottawa, ONT – Mavericks
03.10. CND Quebec City, QC – Le Cercle
04.10. CND Montreal, QC – Corona Theatre
05.10. USA Portland, ME – The Asylum
07.10. USA Lancaster, PA – Chameleon
08.10. USA Silver Springs, MD – The Fillmore Silver Spring
10.10. USA Hartford, CT – Webster Theater
11.10. USA Clifton Park, NY – Upstate Concert Hall
12.10. USA New York, NY – Gramercy Theatre

Das DEVIL YOU KNOW Debutalbum The Beauty of Destruction, erschien am 25. April 2014 via Nuclear Blast. Das Album wurde von Logan Mader (5 FINGER DEATH PUNCH, GOJIRA) produziert und von niemand geringerem, als dem legendären Produzent / Mischer Chris “Zeuss” Harris (HATEBREED, CHELSEA GRIN) gemischt. Das Artwork stammt vom angesehenen Künstler / Illustrator Travis Smith (OPETH, DEVIN TOWNSEND).