Doctor Who – Sechster Doktor Volume 2

“Er ist wieder hier.“

Serientitel: Doctor Who – Sechster Doktor Volume 2

Land: Großbritannien

Sprachen: Deutsch (DD 2.0), Englisch (DD 2.0, DD 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch

Laufzeit: 7 Folgen à 45 Minuten + 328 Minuten Bonusmaterial419 Minuten + Extras

Genre: Sci-Fi / Fantasy

Release: 26.02.2016 (DVD)

Regie: Peter Moffatt, Graeme Harper, Pennant Roberts

Verleih / Label: Pandastorm Pictures

Link: http://www.pandastorm.com/detail/doctor-who-sechster-doktor-volume-2/1018.htm?v=standard

Budget: unbekannt

Altersfreigabe laut FSK: 12 Jahre

Besetzung:
Colin Baker
Patrick Troughton
Nicola Bryant
Frazer Hines
John Stratton
Robert Ashby
Denis Carey
Paul Darrow
Terry Molloy
Eleanor Bron
Hugh Walters
doctorwho6_vol2_artwork_2d

 

Wenn bei mir eine DVD mit der Beschriftung Doctor Who im Briefkasten liegt, dann habe ich schon fast ein Déjà-vu-Erlebnis, denn mit Doctor Who – Sechster Doktor Volume 2 haben wir bereits die sechste DVD des BBC-Meisterwerks als Rezension bei uns im Portfolio. Da leider zu Volume 1 des sechsten Doktors nicht genügend Rezensionsexemplare vorhanden waren, haben wir diese Staffel leider nicht in der Liste, doch das soll uns nicht davon abhalten, die zweite Staffel durch unseren Rezensionsparcours zu schicken.

Im neuen Kostüm ist der sechste Doktor (gespielt von Colin Baker) alles andere als eine graue Gestalt. Bunte Flicken, Streifen, Karos und dazu eine Frisur, die aussieht, als hätte Maler Bob Ross höchstpersönlich Model gestanden, zeichnen diesen Charakter des Zeitreisenden aus. In dieser Staffel wird der Hauptcharakter mit seiner Vergangenheit konfrontiert, indem er auf seinen ehemaligen Begleiter Jamie und sich selbst stößt. Gemeinsam führt die Reise an Menschenfresser, Sontaraner, einem verrückten Wissenschaftler, und natürlich auch an den Erzfeinden, den tödlichen Daleks vorbei.

Die gesamte Staffel ist sehr actionreich und bekommt nur selten bis keine Längen. Sicher sind die Spezialeffekte, wie auch in den anderen bisher rezensierten Staffeln, alles andere als modern, aber das verlangt ein Fan der Kult-Serie auch auf keinen Fall. Die Kostüme sind aufwändig und in der Zeit betrachtet sehr fortschrittlich – immerhin stammt das Original aus den 1980ern.

Fazit
Fazit: Hier ist es echt wie bei den anderen Staffeln, die wir bisher in die Finger bekommen hatten. Der Doktor ist durchweg cool und bringt jedem Fan eine enorme Freude, doch kann ich verstehen, dass jemand, der mit den alten Serien-Staffeln beginnt, gegebenenfalls ein Problem bekommt mit dem Alter der Aufnahmen. Doch da man merkt, dass man für die Remastered-DVD einiges an Ton- und Bildqualität getan hat, ist dieses Problem hier ein wenig ausgehebelt worden, wenn auch nicht ganz beseitigt. Wer die Klassiker um den Zeitreisenden mag, der wird die zweite Staffel des sechsten Doktors genau so lieben, wie die anderen.
Kai R.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte