Einar Solberg: Debüt-Soloalbum ‘16’ jetzt erhältlich; ‘A Beautiful Life’ Sing-through Video veröffentlicht

Einar Solberg – Frontmann der norwegischen Rockband Leprous – hat sein erstes Soloalbum 16 veröffentlicht. Vielfältig, aber dennoch spirituell verwurzelt in Einars eigener musikalischer Welt, ist 16 ein Album voller Überraschungen, das eine Sammlung von intimen, aber extravaganten Kollaborationen enthält.

Einar kommentiert: „Es fühlt sich großartig an das Album endlich zu veröffentlichen. Es war ein langer Weg, aber ich bin super stolz auf das Album und super dankbar für alle, die daran mitgewirkt haben!“

Das Album erhielt hervorragende Kritiken: Das Prog Magazin nannte es „ein beeindruckendes und abenteuerliches neues Kapitel in seiner Karriere“, während Metal Hammer UK es als „ein spannendes Werk von einem der faszinierendsten Künstler der progressiven Musik“ lobte.

Anlässlich der Veröffentlichung hat Einar ein Live-Sing-Through-Video der zweiten Single des Albums A Beautiful Life veröffentlicht, das ihr euch hier ansehen könnt:

Im April spielte Einar seine allerersten Live-Shows für dieses Projekt beim Prognosis Festival in den Niederlanden und im Vereinigten Königreich und wurde gerade für die diesjährige Ausgabe des Euroblast in Deutschland bestätigt. Seine Band für diese Shows besteht aus Hrafnkell Örn Guðjónsson (Agent Fresco), Ben Levin (ex-Bent Knee), Chris Baum (Bent Knee), Ari Karason (Mezzoforte) und Ruben Aksnes (Maraton).

Weitere Infos zu Einar und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Einar Solberg: kündigt Debüt-Soloalbum „16“ an