Fallbrawl – Chaos Reigns

“Bösartig Gut“

Band: Fallbrawl

Herkunft: Ruhrpott, Deutschland

Album: Chaos Reigns

Spiellänge: 30:25 Minuten

Genre: Hardcore, Metal

Release: 20.11.2015

Label: BDHW, Soulfood

Link: http://www.facebook.com/fallbrawl376

Bandmitglieder:

Gesang – AK

Gitarre – Stefan

Bassgitarre – Walle

Schlagzeug – Norman

Tracklist:

1. Born Free

2. Omega

3. Seelenfresser

4. Chaos Reigns

5. Human Blood

6. …To Land Hard

7. No Future

8. Broken Promises

9. Rotten

10. Azrael

11. …And Die

12. Cover Song / All Will Suffer

 

Fallbrawl - Chaos Reigns

… morgens gemütlich, nur halb wach auf dem Weg zur Arbeit und die neue Fallbrawl angemacht. Angefangen mit einem Intro, dass Einem zum Nachdenken anregt, ballert mir bei dem ersten Song der Platte Omega die Doublebase um die Ohren. Von 0 auf 10o wach!!!

Seelenfresser: der zweite Song der Scheibe erinnert mich zum Teil ein bisschen an Behemoth. Dieser Mix gefällt auf Anhieb und verlangt nach mehr! Der gewohnt aggressive Gesang von AK verleiht dem Stück die nötige Härte.

Der Titelsong des Albums „Chaos Reigns“ reiht sich ebenso an die Vorgänger ein, wie auch der für mich beste Song der Scheibe,…Human Blood. Sehr eingängig und schnell im Ohr. Am Mikro unterstütz wird AK von dem Sänger der Band Born From Pain, die so ziemlich jedem Hardcorer bekannt sein dürfte.

Die weiteren Tracks des Albums, unter anderem Broken Promises und Rotten, verlieren nicht an Druck und Härte und lassen den Zuhörer ständig unter Strom bleiben.

Beim vorletzten Song von Chaos Reigns, mit dem Titel Azrael, hört man weitere Unterstützung beim Gesang. Kein geringerer als Matthi von Nasty gibt hier sein Bestes. Die beiden Stimmen passen sehr gut zusammen und geben dem Song den richtigen Schliff.

Zum Ende der Platte lassen die vier Jungs aus dem Pott mit dem instrumental Stück …and Die die Platte ruhig ausklingen. Der Puls geht wieder auf Normalbetrieb.

Als kleines „Schmankerl“ haben Fallbrawl den Song All will Suffer von Shattered Realm mit auf den Silberling gepackt.

Das Album kommt im auffälligem Cover-Artwork als Digipack mit Neonschriftzug und dem zum Album passenden Totenschädel. Chaos Reigns zeigt, dass Fallbrawl mit Recht eine der besten Ruhrpott-Bands ist, die wir haben!

Fazit: Ich habe die Platte jetzt seit über einer Woche im Auto und zieh mir die Songs jeden Tag rein. Mir ist nicht einmal der Gedanke gekommen, etwas anderes anzumachen, weil das Album einfach nur Bock macht. Mein Lenkrad hat schon Beulen vom mittrommeln. Fallbrawl zeigen mit Chaos Reigns, dass sie definitiv oben mitspielen können!

Anspieltipp: Seelenfresser, Human Blood
Patrick L.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5