FKP Scorpio präsentiert: Mono Inc. kommen am 29. Oktober 2016 unplugged in den Mojo Club

Nach dem Abschluss ihrer „Terlingua“-Tour, die sie durch alle großen Hallen führte und noch bis Ende April führt, gönnen sich Martin, Katha Mia, Carl und Manuel von Mono Inc. trotzdem keine Ruhe. Nachdem „Terlingua“ vom vergangenen Jahr in Entstehung, Musik und Haltung ein ganz besonderes Album und die anschließende erfolgreiche Konzertreise etwas ganz Großes war, hören Mono Inc. anschließend trotzdem nicht auf: Im Herbst wollen die Herren und die Dame wieder einmal auf akustische Tour gehen. Unplugged nennt sich das gemeinhin, aber bei Mono Inc. war Unplugged schon immer mehr als das Ausstöpseln der elektrischen Anschlüsse. Schon für das Best-of-Album „The Clock Ticks On 2004-2014“ hatten sie etliche ihrer Stücke komplett neu geschrieben und akustisch eingespielt. Dabei galt die Maßgabe von Sänger Martin Engler: „In meinen Augen ist ein guter Song eine Komposition, die immer auch allein mit Klavier oder Akustikgitarre und Gesang auf der Bühne präsentiert werden kann.“ Auch live waren diese Versionen schon immer mit im Programm und etwas ganz besonders Aufregendes im Kontrast zum düsteren, schweren, elektrischen Rock. Im Herbst nun gehen Mono Inc. wieder einmal komplett akustisch auf Tour und gastieren am 29. Oktober im Hamburger Mojo Club.

Präsentiert wird das Konzert von Kulturnews.

Tickets gibt es für 24 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Quelle: www.fkpscorpio.com