Fleshgod Apocalypse: Francesco Paoli ist wieder Frontmann

Die italienischen Symphonic Death Metal-Titanen Fleshgod Apocalypse stehen kurz davor, sich mit ihren Kollegen von Septicflesh auf große Südamerikatour zu begeben. Heute muss die Band jedoch erst weniger positive Nachrichten bekanntgeben: Sänger und Gitarrist Tommaso Riccardi hat die Band verlassen. Ersetzt wird er durch keinen Geringeren als Drummer und Ur-Fronter Francesco Paoli. Live sitzt ab sofort David Folchitto (Stormlord, Prophilax) am Schlagzeug, während Fabio Bartoletti (Deceptionist) von nun an als Leadgitarrist mit dabei ist. Die Band bezieht Stellung:

Hallo Freunde,
es ist nicht einfach, Euch dies mitzuteilen, daher kommen wir gleich zum wesentlichen Punkt: Vor ein paar Monaten hat unser Sänger Tommaso die Band aus persönlichen Gründen verlassen. Die Trennung ging nicht schmerzlos vonstatten, jedoch stellte diese für alle die bestmögliche Lösung dar. Deshalb haben wir uns zusammengesetzt und sind alle Szenarien für eine Band, die plötzlich ihren Frontmann verloren hat, durchgegangen. Der Wille, all dies hier weiterzuführen, war stärker als alles andere. Da die Botschaft von Fleshgod Apocalypse weitaus mehr als nur Musik umfasst, konnten wir nicht einfach jemanden, der nicht von Anfang an dabei ist, an die Spitze der Band stellen. Also haben wir unsere Wurzeln zurückverfolgt: Wir haben uns letztendlich dazu entschieden, dass Francesco Paoli, unser Schlagzeuger, Songschreiber und Gründer, der auch erster Frontmann der Band gewesen ist, diesen Posten besetzen wird. Es war einfach die natürlichste Wahl für diese herausfordernde Position. Unser Mastermind hat nun endlich wieder seine Ursprungsrolle als Leadsänger und Gitarrist inne. Ab sofort werden wir nicht nur mit unserer kraftvollen Sopranistin Veronica Bordacchini, sondern auch mit der italienischen Metal-Legende David Folchitto (Stormlord, Prophilax) am Schlagzeug und dem phänomenalen Fabio Bartoletti (Deceptionist) als Leadgitarrist auf der Bühne stehen. Fleshgod Apocalypse sind fokussierter und entschlossener als je zuvor. Erwartet neue epische Liveshows und das vermutlich düsterste und härteste Fleshgod Apocalypse-Album, das wir je geschrieben haben. Wir können es kaum erwarten, dieses neue, spannende Kapitel der Bandgeschichte zu beginnen. Unsere Freunde in Südamerika werden die ersten Zeugen dieses neuen Wegs der Band, mit Francesco als Frontmann, werden.
Was dich nicht tötet, macht dich stärker.
FLESHGOD APOCALYPSE

Fleshgod Apocalypse live:

w/ Septicflesh
12.10.  BR       Sao Paulo – Hangar 110
13.10.  BR       Limeira – Bar da Montanha
14.10.  BR       Rio de Janeiro – Teatro Odisseia
17.10.  ROU    Montevideo – Music Box
19.10.  RA       Rosario – Vorterix
20.10.  RA       Buenos Aires – Palermo Club
21.10.  RA       Cordoba – Casa Babylon
22.10.  RCH     Santiago – Blondie
24.10.  BOL     Santa Cruz de la Sierra – Papa Brawn
26.10.  PE        Lima – Mangos
27.10.  CO       Bogota – Samper Mendoza
28.10.  PA        Panama City – Hangar 18
29.10.  CR       San Jose – Pepper’s Club
02.11.  MEX    Guadalajara – C3 Stage
03.11.  MEX    Monterrey – Cafe Iguana
04.11.  MEX    Queretaro – Cideaa
05.11.  MEX    Mexico City – Circo Volador
09.11.  GCA     Guatemala City – Rock Ol Vuh
11.11.  ES        San Salvador – Cifco

w/ Psycroptic, Earth Riot, Deadspace
21.11.  J           Tokyo – Cyclone
22.11.  J           Tokyo – Duo Music Exchange
23.11.  J           Nagoya – Club 3Star Imaike
24.11.  J           Osaka – Fanj Twice

Bestellt King hier.
Hier bekommt ihr das Album digital.

King wurde von Jens Bogren (Opeth, Katatonia, Soilwork) unter Mithilfe von Toningenieur Marco Mastrobuono aufgenommen. Das atemberaubende Artwork stammt aus der Feder des aktuell gefeierten Künstlers Eliran Kantor (Testament, Iced Earth, Kataklysm, Hatebreed).

Mehr zu King :
Cold As Perfection OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=67pJg8dsPcs (zensierte Version)
Cold As Perfection OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://vimeo.com/153750101 (unzensierte Version)
The Fool OFFIZIELLER TRACK:


Gravity OFFIZIELLES LYRICVIDEO: