Foto: Sebastian Ludvigsen

Gothminister: veröffentlichen Musikvideo zur brandneuen Single „I Am The Devil“

In der Welt harter Klänge und mit ihren beeindruckenden theatralischen Bühnenshows genießen Gothminister längst den Ruf als „eine der kultigsten Gothic/Industrial-Metal-Acts.“ Bereits seit 1999 begeistert ihr kraftstrotzender Sound nicht nur mit einer bemerkenswerten atmosphärischen Dichte, sondern entführt das Publikum mit wortgewaltigen Fantasy-Storys immer wieder in unbekannte Welten.

Jetzt kündigt die norwegische Band um Mastermind Bjørn Alexander Brem ihren neuesten Coup an: 2024 soll mit Pandemonium II: The Battle Of The Underworlds ihr brandneues Album über AFM Records erscheinen und thematisch nahtlos an den 2022er- Vorgänger Pandemonium anknüpfen. Das von Presse- und Fans- gefeierte Album eroberte auf Platz 1 die Charts und wurde bei den Dark Music Awards zum „Album des Jahres 2022“ gewählt, während die Single This Is Your Darkness es ebenfalls auf Platz eins der deutschen Alternative Charts schaffte. Die Musikvideos von Gothminister zu Pandemonium und Demons gewannen weltweit beeindruckende 19 Filmpreise

Um eure Wartezeit auf ihren kommenden Longplayer zu verkürzen, veröffentlichten Gothminister heute einen Videoclip zu ihrer ersten Single-Auskopplung I Am The Devil (ab sofort auf allen digitalen Plattformen hier verfügbar!)!

Brem verrät:Erinnert ihr euch noch an den Sturz des Königs in Pademonium?

Die Geschichte von The Battle Of The Underworlds spielt sowohl vor als auch nach dem Tod des Gothminister-Königs in Pandemonium I. Während seiner Zeit wurde das Königreich von einer feindlichen Unterwelt angegriffen. Durch den Kampf beider Unterwelten erfahren wir Dinge, die den Tod des Gothminister-Königs in ein neues Licht rücken. Wurde er verraten? Was ist wirklich passiert?

Nun, der König ist zurück! Es wird mehrere kommende Musikvideos geben, die erklären, was wirklich passiert ist – dies ist das erste, also haltet euch fest, lehnt euch zurück und genießt die Geschichte …“

Den neuen Gothminister Clip zu I Am The Devil seht ihr ab sofort hier:

„Die neuen Songs sind schneller und eingängiger als die des Vorgängers, klingen zugleich aber auch noch komplexer und moderner, mit anspruchsvolleren Gesangsmelodien und herausfordernden Breaks“, fährt Brem fort und fügt hinzu: „Die treibenden Beats für die Tanzfläche und das Konzept ultratief gestimmter harter Gitarrenriffs sind weiterhin vorhanden und verbinden beide Alben.“

Komponiert und getextet wurden sämtliche neue Album Songs von Bjørn Alexander Brem, der die Platte auch produziert hat. Den Mix übernahm Henning Verlage (Unheilig, Eisbrecher), das Mastering stammt vom norwegische Toningenieur Morten Lund, der unter anderem für Morten Harket (A-ha) gearbeitet hat.

Weitere Album Details und neue Single-/Video-Auskopplungen sollen schon bald folgen, auch werden Gothminister an folgenden Terminen live zu erleben sein:

Gothminister online:
https://www.gothminister.com
https://www.facebook.com/officialgothminister
https://www.instagram.com/officialgothminister