Graveborne – Through The Window Of The Night

“Der kalte Start ins neue Jahr“

Artist: Graveborne

Herkunft: Helsinki, Finnland

Album: Through The Window Of The Night

Spiellänge: 35:43 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 20.01.2014

Label: Séance Records

Link: https://www.facebook.com/pages/GRAVEBORNE/398601459368

Bandmitglieder:

Gesang – Raato
Gitarre – Marchosias
Gitarre – Horkka
Bass – Kalmo
Schlagzeug – Pentele

Tracklist:

  1. Burn The City Of God
  2. Tiesi Päähän
  3. Root Of Evil
  4. Misericordia
  5. Into The Abyss
  6. In The End I Find My Beginning
  7. Pyhää Verta
  8. Todkrieg
  9. Men Behind The Sun

Graveborne - Through The Window Of The Night

Mein letztes Review des Jahres 2013 befasst sich mit der Band Graveborne, welche natürlich Black Metal spielen. Einen besonderen Grund gibt es für die Wahl dieser Band zum Abschluss des Jahres nicht, außer dass sie eben Black Metal spielen.

Und der ist noch nicht einmal überragend interpretiert. Die Musik zeichnet sich durch viele Schrammelmelodien aus, welche in der Regel in Moll gehalten sind. Der Gesang ist mit seiner fiesen Ausführung definitiv das Aushängeschild der Platte, da er sich im Gegensatz zu den restlichen Instrumenten vom Durchschnitt abhebt.

So wird mir das Werk auch nur aus diesem Grund in Erinnerung bleiben. Ein paar eigene Ideen, die vielleicht ein wenig weniger an Gorgoroth erinnern, wären für das nächste Werk wünschenswert, dann klappt es auch mit einer hohen Bewertung.

Fazit: Das Jahr ist zu Ende und endet leider nicht mit einem lauten Knall in Form einer überragenden CD. Naja, nicht weiter tragisch, denn das, was die Jungs hier abliefern, ist nicht schlecht, nur sehr bekannt. Wer keine Erfindung des Rades sucht und mehr vom Gleichen auf einem guten Niveau sucht, darf gern mal reinlauschen

Anspieltipps: Root Of Evil
Gordon E.
6.5
6.5