Kürzlich meldeten sich Halestorm mit Video-Updates aus dem Studio zu Wort und gaben uns einen ersten Einblick in die Aufnahmen des neuen Albums, nun gibt es konkrete Details: Die Hardrock-Band aus Red Lion, Pennsylvania arbeitet derzeit gemeinsam mit Produzent Jay Joyce (u.a. Eric Church, Cage The Elephant) am neuen, dritten Studioalbum, das 2015 erscheinen soll. Die Aufnahmen finden in Nashville, Tennessee statt. Das letzte Album „The Strange Case Of…“ erschien 2012 und brachte der Band um Lzzy Hale einen Grammy in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“ ein.

Und eine guten Nachricht für Vinyl-Liebhaber gibt es auch noch: Ab dem 2. Dezember sind die unlängst veröffentlichten Cover-EPs „ReAniMate: The CoVeRs Collection (2011-2014)“ als Vinyl-Edition erhältlich, und zwar über die Website der Band. Das neueste Video-Update aus dem Studio von Halestorm seht ihr hier: