Heavenwood – The Tarot of Bohemian Part 1

“Lichtblicke im Einheitsgewand

Artist: Heavenwood

Herkunft: Portugal

Album: The Tarot of Bohemian Part 1

Genre: Gothic Metal

Release: 22.07.2016

Spielzeit: 69:44 Minuten

Label: Massacre Records

Tracklist:

  1. The Juggler
  2. The High Priestess
  3. The Empress
  4. The Emperor
  5. The Pope
  6. The Lovers
  7. The Chariot
  8. Justice
  9. The Hermit
  10. The Wheel of Fortune
  11. Strength
  12. The Hanged Man
  13. Frithiof’s Saga

Heavenwood - The Tarot of Bohemian

Die düsteren Portugiesen von Heavenwood haben ein neues Album heraus gebracht, welches über Massacre Records seit Ende Juli 2016 erhältlich ist. The Tarot of Bohemians Part 1 heißt das gute Stück und kommt mit dreizehn Tracks um die Ecke, die den Player mit Gothic Metal aus Südeuropa ganze 69 Minuten beschäftigen.

Zugegeben, diese Genre ist nicht jedermanns Fall, wahrscheinlich liegt dies an der Balance aus Metal und Gothic, die mehr oder weniger gut getroffen wird. Um es kurz zu fassen: Man kann es sich wohl anhören, was die Portugiesen auf das Album gebracht haben und sicher ist dieses Album, welches den Zusatz Part 1 trägt, auch gar nicht mal so schlecht. Ich habe zumindest schon weitaus schlimmeres gehört und ein paar Stücke ziehen bis zum Schluss am Interesse. Stimmlich und instrumental wissen die Musiker was sie tun und liefern eine konsequent gute Qualität ab.

Gut gefallen haben mir The Lovers und The Hanged Man. Interessant finde ich auch The Hermit der mit orientalischen Einlagen aufhorchen lässt. In dieser Kombination eine ungewohnte, aber doch ganz harmonische Sache die The Tarot of Bohemians Part 1 spürbar bereichert.

 

Fazit: Zwei, drei Songs sind gar nicht mal so schlecht, der Rest klingt in meinen Ohren jedoch sehr gleich. Das mögen Kenner dieses Genres aber etwas besser einschätzen können. Nichtsdestotrotz reisst mich The Tarot Of Bohemian Part 1 von Heavenwood nicht vom Hocker. Zu gleiche Muster, zu wenig Eigendynamik nur die Lichtblicke aus der breiten Masse sorgen für Abwechslung.

Anspieltipps: The Lovers, The Hanged Man, The Hermit, The High Priestess
Martha K.
6
Leser Bewertung1 Bewertung
3.2
6
Weitere Beiträge
Kenziner – The Last Horizon (Re-Release)