High Fighter: Uraufführung von „When We Suffer“ mit Anton Lisovoj von Downfall OF Gaia

Am 26. Juli veröffentlichen die Sludge- und Stoner Metal-Rocker High Fighter ihr von der Kritik gefeiertes Album Champain mit Argonauta Records. Heute entfesselt der Hamburger Fünfteiler eine dritte und letzte Single, bevor dieses Biest eines Albums fällt, und hat ein lyrisches Video für den Track When We Suffer mit Anton Lisovoj von den Post-Black Metal-Schwergewichten Downfall of Gaia uraufgeführt!

Champain ist ein Album, das sie nicht von High Fighter erwarten werden, Songs wie die gerade veröffentlichten Before I Disappear oder Dead Gift, schaffen eine unheimliche und düstere Atmosphäre, in der die Stimmung stellenweise pechschwarz sein kann. Aufgenommen, gemischt und gemastert von Jan Oberg (Earth Ship / Grin) im Hidden Planet Studio in Berlin, hat es einen schwereren und rasanteren Sound im Vergleich zu High Fighters ersten Platten. Champain ist nichts für schwache Nerven und die Band mag mit diesem Album zwar viele ihrer etablierten Fanbasen überraschen, aber auch ein paar Gefallen dafür. Wie Sie Anton Lisovoj von Downfall of Gaia Ruhm haben Gesang auf dem ausgezeichneten Lied – When We Suffer.

„Es ist eine wahre Freude und Ehre, dass ich zu dieser Platte hinzugefügt werde.“ Lisovoj sagt. „Abgesehen davon, dass alle Fighters in den letzten Jahren echte Freunde geworden sind, war es ein fantastisches Gefühl, mit diesen talentierten Musikern zu arbeiten.“

High Fighter kommentiert:“Wir fühlen uns angestachelt Anton ist ein Teil unserer Champain. Nachdem wir ein paar Mal mit Downfall of Gaia auf Tournee gegangen sind und seitdem enge Freunde geworden sind, sind wir auch große Fans seiner Stimmfarben. Wir könnten nicht über jemanden perfekter für When We Suffer denken, die vielleicht die einzige Art von „Ballade“ auf der gesamten Platte, wenn man sogar sagen könnte, umso mehr ist es ein perfektes Match mit einem so großen Black-Metal-Sänger wie Anton , was diesem Song seine ganz besondere Stimmung verleiht.“

Hören Sie sich When We Suffer an und sehen Sie sich High Fighters brandneues Lyrikvideo an, das gerade exklusiv mit CVLT Nation und Deaf Forever Magazine, HIER!

Champain Tracklisting:
1. Before I Disappear
2. Shine Equal Dark
3. Interlight
4. Dead Gift
5. Another Cure
6. Kozel
7. I Will Not
8. Interdark
9. When We Suffer ( feat. Anton Lisovoj of Downfall of Gaia )
10. A Shrine
11. Champain

03.08. DE – Gößnitz Open Air
08.08. PT – SonicBlast Moledo
18.10. DE – Metal Inferno Paderborn
w/ DOPETHRONE:
11.08. DE – Mannheim, 7er Club
12.08. DE – Dresden, Chemiefabrik
13.08. DE – Berlin, Zukunft
14.08. DE – Hamburg, Hafenklang
15.08. DE – Wiesbaden, Schlachthof
16.08. FR – Colmar, Le Grillen
HIGH FIGHTER is:
Mona Miluski – vocals
Christian Pappas – guitar
Ingwer Boysen – guitar
Constantin Wüst – bass
Thomas Wildelau – drums & backing vocals

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Killswitch Engage: Video zu „The Signal Fire“ mit Howard Jones