“Grottiger Start.“

Artist: Kosmokrator

Herkunft: Belgien

Album: To The Svmmit

Spiellänge: 29:09 Minuten

Genre: Black Metal, Death Metal

Release: 25.11.2014

Label: Eigenproduktion

Link: https://initiate-decimation.bandcamp.com/releases

Bandmitglieder:

Gesang – J
Gitarre und Backgroundgesang – M
Gitarre – CM
Bassgitarre – T
Schlagzeug – E

Tracklist:

  1. Ad Alta, Ad Astra
  2. Adoration Of He Who Is Upon The Blackest Of Thrones
  3. Sermon Of The Seven Svns

Kosmokrator - To The Svmmit

Kosmokrator, ein belgischer Fünfer, versucht seinen Start in die Black- und Death Metal-Szene mit ihrer ersten Demo namens To The Svmmit, die mit drei Songs stolze 29 Minuten läuft. Das Ganze hat die Band selber produziert und vermarktet sie zudem. Ebenfalls ist sie auf 100 Stück limitiert und das im Retrostyle – nämlich auf Kassette. Dann will ich das gute Stück mal ganz Retro in das Kassettendeck werfen.

Knapp viereinhalb Minuten wird der zwölf Minuten lange Opener eingeleitet – mit irgendwelchem Kirchenchorgesängen, Glockenläuten und Gesängen, die ich nicht wirklich entziffern kann und zudem ein schreckliches Dröhnen im Hintergrund. Als endlich die ersten Riffs ertönen, erhofft man sich Großes, doch dann die Enttäuschung: Irgend ein nicht entzifferbares Geschredder, wo gar nichts herauszuhören ist, selbst ein Genre nicht, wobei es mehr Richtung Death Metal gehen könnte. Der Gesang ist grauenvoll produziert und klingt eher als wenn sich jemand auf der Toilette übergibt. Leider zieht sich das die ganzen drei Songs durch. Sehr schade.

Kosmokrator - To The Svmmit
Fazit: Na klar unterstütze ich gerne Undergroundkapellen und vor allem wenn diese gerade erst starten. Doch an Kosmokrator kann ich kein gutes Wort verlieren - bis auf vielleicht, dass Ansätze im Death- und Black Metal Bereich vorhanden sind. Ich belasse es erst mal dabei, bevor mir noch negativere Formulierungen einfallen würden. Schade, obwohl die Idee mit der Kassette echt gut ist! Schon einmal ein Anfang.

Anspieltipps: Keine
Stefan S.1
1Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

213Followers
382Subscribers
Subscribe
16,575Posts