Larkin Poe: veröffentlichen ihr neues Studioalbum „Blood Harmony“

Video "Southern Comfort" online

Rebecca und Megan Lovell alias Larkin Poe haben diesen Freitag ihr neuestes Studioalbum Blood Harmony veröffentlicht. Den beiden Schwestern und Multi-Instrumentalistinnen aus Georgia ist es gelungen, das Bild einer Südstaatenlandschaft so detailliert heraufzubeschwören, dass die klebrige Feuchtigkeit und die warme Sommerluft auf der eigenen Haut spürbar sind. Ihre Geschichten und der Blues, der abwechselnd stürmisch, traurig und wild beschwingt direkt ins Herz trifft, erwecken ihre Heimat so zu einem reichhaltigen und schillernden Leben.

Blood Harmony bestätigt erneut die starke Musikalität des in Nashville ansässigen Duos. Larkin Poe gelten als eine wesentliche Kraft bei der Gestaltung der Identität des Southern Rock’n’Roll und hauchen dem Genre mit einer zukunftsorientierten Perspektive und weiblicher Stärke neue Energie ein. Nicht umsonst waren sie mit ihrem 2018er Album Venom & Faith für den Grammy für das beste zeitgenössische Bluesalbum nominiert.

Fotocredit: Jason Stolzfus

„Wir tragen wundervolle Erinnerungen an die Schönheit der Südstaaten-Gastfreundschaft in uns. Es ist eine sehr liebevolle und integrative Energie.“, sagt Leadsängerin und Texterin Rebecca. „Es gibt dort die Idee, dass wir nicht allein sind und es uns Sicherheit gibt, wenn man seine Tür für jeden und jede offen hält. Wir versuchen mit unserer Musik ein emotionales Äquivalent zu vermitteln: seine Tür für jeden zu öffnen und die Menschen auf einen süßen Tee einzuladen.“

Blood Harmony wurde gemeinsam mit dem texanischen Musiker (und Rebeccas Mann) Tyler Bryant produziert. Im Gegensatz früheren Alben wie Self Made Man (2020), das American Songwriter als „für das Stadion gemacht“ lobte, „ohne dabei etwas von seiner nüchternen Beherrschung und Intensität einzubüßen“, sind Larkin Poe von der in sich geschlossenen Herangehensweise abgekehrt. „In der Vergangenheit haben wir uns ganz bewusst nur auf uns selbst verlassen. Dieses Mal fühlte es sich jedoch richtig an, den Prozess zu öffnen. Dennoch ist es eine Familienangelegenheit geblieben.“, fügt Rebecca hinzu.

Megan ist bei Larkin Poe für den Harmoniegesang, die Lap Steel und die Resonatorgitarre zuständig, Rebecca für die Gitarre und die Tasten. Außerdem haben die beiden Mitglieder ihrer langjährigen Liveband hinzugezogen, darunter Schlagzeuger Kevin McGowan und Bassist Tarka Layman. Das Ergebnis ist ein elektrisierendes Werk, das die feurige Vitalität, die sie auf ihren Touren rund um den Globus an den Tag legen, voll zur Geltung bringt.

Mehr Infos zu Larkin Poe und ihrem neuen Album Blood Harmony bekommt ihr hier:

Larkin Poe: veröffentlichen nächste Single aus ihrem neuen Studioalbum „Blood Harmony“

Larkin Poe online:
https://www.facebook.com/larkinpoe
https://www.instagram.com/larkinpoe/