Madsen: Zombie-Splatter mit Alligatoah, Simon Gosejohann u.v.m. im neuen Video zu „Heirate Mich“

Nach gefeierten Konzerten auf den Hauptbühnen der Schwesterfestivals Hurricane und Southside veröffentlichen Madsen die nächste Single aus ihrem kommenden Album Hollywood.

Heirate Mich verzichtet auf einen doppelten Boden und möchte ein naiv-romantisches, positives Liebeslied sein – Das Video dazu hat es jedoch in sich: Der Kurzfilm spielt auf der Hochzeit von Schauspieler und Comedian Simon Gosejohann, die von ungewollten Gästen heimgesucht wird, während Madsen als ihre Schlager Alter-Egos Deine Jungs performen.

Es folgt feinster Trash-Zombie-Splatter, der von Gosejohanns Bruder Thilo Gosejohann inszeniert wurde. Seit den 90ern hat er unter dem Neverhorst Label zahlreiche liebevolle Amateur Zombie- und Splatterfilme, teilweise auch mit seinem Bruder, veröffentlicht. Zusammen mit der Band entstand so ein liebevolles, lustiges, und blutiges Musikvideo. In Heirate Mich gibt es außerdem Cameos von Alligatoah als DJ Looping Lukas und Aydo Abay als Zombie.

„Inhaltlich erklärt sich Heirate Mich von selbst: Es wird geheiratet. Impulsiv, spontan, naiv, allen Erwartungen von außen zum Trotz. Dazu ballern wir zackigen, ungestümen Indie-Rock, so wie wir ihn gelernt haben. Manchmal haben wir Freude an den einfachen Dingen“, erzählt Sänger Sebastian Madsen.

„Doch mit dem Video wollten wir der Romantik und dem Kitsch etwas entgegensetzen. Dafür haben wir Hilfe bekommen von Thilo und Simon Gosejohann. Die beiden kennen und mögen wir schon lange. Spätestens seit dem Videodreh dürfen wir von Freundschaft sprechen. Ihre liebevollen, trashigen Neverhorst Filme haben uns auf die Idee gebracht, ein Zombie-Splatter-Musikvideo zu drehen. Thilo hat die Regie übernommen. Simon und seine Freundin spielen das Brautpaar. Wir haben wochenlang Gedärme, Gehirne, zum Platzen präparierte Köpfe und andere Requisiten gebastelt. Die Zombies werden von Freuden (u. A. Aydo Abay) gespielt und sogar Alligatoah hat einen sensationellen Gastauftritt als Hochzeits-DJ Looping Lukas. Herauskommen ist am Ende das lustigste Madsen-Video aller Zeiten“, heißt es weiter.

Hollywood, das neunte Studioalbum von Madsen, erscheint am 18.08. über das bandeigene Label Goodbye Logik Records. Bisher sind die Singles Ein Bisschen Lärm und Hollywood daraus erschienen. Im Rahmen des Albums hat die Band auch eine umfassende Spendenaktion für War Child Deutschland gestartet.

Gerade hat die Band ihre Headline-Tour für Ende des Jahres angekündigt. Tickets gibt es ab sofort im Shop der Band.