Mastodon: Spielen in Folge von „Game Of Thrones“ mit, schwärmen von „unglaublichem Erlebnis“

Dass Mastodon große Fans der Serie „Game Of Thrones“ sind, wissen wir spätestens seit ihrem Beitrag „White Walker“ zum letzten „Game Of Thrones“-Mixtape, „Catch The Throne Vol. 2“. Nun erfüllte sich die US-Band einen kleinen Traum – und wirkte in einer Episode der HBO-Serie mit.

Auf Einladung von Produzent Dan Weiss übernahmen Brann Dailor, Bill Kelliher und Brent Hinds Statistenrollen in der Sonntagnacht (31.05.) in den USA ausgestrahlten Folge, die im irischen Belfast gedreht wurde. Dass Mastodon in der Folge zu Tode kommen, versteht sich in der Logik der Serie fast von selbst – konkret spielen sie eine Bande von Wildlingen, die nach ihrer Ermordung als Weiße Wanderer wiederauferstehen. Ähnlich übermenschlich gut war für die Band auch die Ehre, in ihrer Lieblingsserie mitwirken zu dürfen, die Brann Dailor als „one of the greatest stories ever told on film“ bezeichnet. Lest hier sein komplettes Statement:

„Es war ein derartig unglaubliches Erlebnis, als Statisten am Set unserer aller Lieblingsserie ‚Game Of Thrones‘ zu sein. Als Wildlinge erst ermordet und dann von den Weißen Wanderern wieder zum Leben erweckt zu werden, war mehr als unglaublich. Ich habe zugesehen, wie meine besten Freunde Brent und Bill vor meinen Augen ermordet wurden, während ich in den Magen sowie mehrfach in den Hals gestochen wurde, und es machte mir gar nichts aus. Ich liebe es mehr denn je, Teil von Mastodon zu sein, Wir sind mehr als privilegiert und geehrt, Teil einer der größten Geschichten gewesen zu sein, die jemals auf Film erzählt wurden – und auch das Catering war nicht schlecht.“

In den kommenden Wochen kann man die Band live in Deutschland erleben:

18.08. Köln, Essigfabrik
19.08. Berlin, Kesselhaus

Quelle: www.roadrunnerrecords.com