Mercury Circle (mit Mitgliedern von Swallow The Sun): unterzeichnen weltweiten Plattenvertrag bei Noble Demon

Kündigen erste EP an

Mit Stolz verkündet Noble Demon die neueste Band in ihren Reihen: Mercury Circle, das brandneue Projekt von Iconcrash’s und Swallow The Sun’s Jaani Peuhu, hat einen weltweiten Vertrag bei der deutschen Plattenfirma unterzeichnet! Dunkler Metal, durchdrungen von kraftvollen Synthesizer- / Elektrowellen und Doom – In Helsinki, Finnland ansässig, kreieren Mercury Circle ein vielschichtiges Hörerlebnis atmosphärischer und düsterer Klänge. Wahrlich ein eigenes Genre, welches die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf sich zieht und gleichzeitig eine ganz eigene Art des „New Doom“ etabliert.

Jaani Peuhu über den Plattenvertrag: „Wir freuen uns sehr über diese Neuigkeiten! Ich war auf einer Nordamerika-Tournee mit Swallow The Sun, als Support für Children Of Bodom und wir teilten uns einen Bus mit Wolfheart. Eines Tages unterhielt ich mich mit Tuomas Saukkonen über unsere Zukunftspläne und er erzählte mir von diesem neuen Label, welches das kommende Album von Dawn Of Solace veröffentlichen wird. Ich kenne Tuomas, seitdem er bei Before The Dawn angefangen hat, weil ich ihre ersten beiden Alben produziert habe und ich weiß, dass er weiß, was er tut. Immer. Ich hatte unser Gespräch bereits vergessen, aber ein paar Monate später sprach ich mit einem A&R eines meiner Lieblingslabels über das Mercury Circle-Album und er sagte, dass Noble Demon ein perfektes Label für uns wäre, weil ich mit dieser Band etwas Frisches und Furchtloses machen wolle. Keine Regeln und 100% künstlerische Freiheit. Unser Agent setzte sich dann mit Patrick in Verbindung, und er verstand meine Vision sofort. Seitdem sind wir ein Team“.

Darüber hinaus kommentiert er: Noble Demon kümmert sich nicht um die Anzahl der Social Media Follower oder wie viele Auftritte wir gespielt haben. Sie waren sofort bereit, ein Abenteuer mit einer Band zu beginnen, die noch mit ihren ersten Demos gearbeitet hat. Das ist heutzutage selten. Alles, was für mich und Noble Demon zählt, ist die Qualität der Kunst“.

Mercury Circle bereiten sich bereits auf ihr erstes Album vor, welches für Ende 2020 geplant ist, kündigten jedoch heute schon die Veröffentlichung von The Dawn Of Vitriol an, die erste EP der Band und ein fantastischer Vorgeschmack auf das, was noch folgen wird. Die EP wird am 14. August auf Noble Demon (Digital) and The Vinyl Division (Vinyl + Digipack CD), erscheinen und ein erster Appetithappen zu The Dawn Of Vitriol kann bereits hier gestreamt werden:

Der mehrfach für den finnischen Grammy Award nominierte Produzent, Songwriter und Musiker Jaani Peuhu, der im Jahr 2019 ebenso bei Swallow The Sun eingestiegen ist, sowie mit verschiedenen finnischen Pop-Künstlern und Metal-Acts wie Before The Dawn, Lord Of The Lost, Thunderstone und Hallatar zusammengearbeitet hat, sorgt mit seinem brandneuen und einzigartig klingenden Projekt Mercury Circle weiterhin für Furore in der Szene!

The Dawn Of Vitriol erscheint am 14. August und kann HIER vorbestellt werden

Mercury Circle sind:
Jaani Peuhu – Vocals, Guitars, Synths (Iconcrash, Swallow The Sun, Hallatar)
Jussi Hämäläinen – Guitars, Synths, Backing Vocals (Hanging Garden, The Chant)
Juppe Sutela – Guitars (To/Die/For)
Ande Kiiski – Bass (Sleep Of Monsters, Rytmihäiriö)
Juuso Raatikainen – Drums (Swallow The Sun)

Tracklist:
01. Oil Of Vitriol
02. The Beauty Of Agony
03. Black Flags
04. The Last Fall
05. New Dawn

Mercury Circle online:
https://www.facebook.com/mercurycircleofficial
https://www.instagram.com/mercurycircleband
http://nobledemon.com
https://fb.me/nobledemonrecords
https://www.youtube.com/c/NobleDemon?sub_confirmation=1
https://www.instagram.com/nobledemonrecords/
https://www.twitter.com/nobledemonrec/
https://snd.click/nobledemon
https://nobledemon.bandcamp.com/
https://www.tiktok.com/@nobledemonrecords
https://sptfy.com/4Oow
http://facebook.com/TheVinylDivision/