Metal Church: Vorverkauf für Clubshows gestartet

Am Wochenende hat der Vorverkauf für fünf ausgewählte Clubshows der US-Kultband METAL CHURCH gestartet. Die Band wird dabei ihr neues, am 25. März erscheinendes Album „XI“ im Gepäck haben und es erstmals auf deutschem Boden live vorstellen. Seit ihrem selbstbetitelten Album „Metal Church“ zählt die Formation zu den Pionieren der Szene und absolvierte schon früh in ihrer Karriere eine Tour mit den damaligen Labelkollegen von Metallica.
In den 80ern an der US-Westküste gegründet, avancierten METAL CHURCH schnell zu einer der Szene prägenden Bands. Nach einigen Besetzungswechseln und Pausen – Sänger David Wayne kam 2005 tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben –  kam es 2012 zur mittlerweile zweiten Reunion, der 2013 das Album „Generation Nothing“ folgte. Nun steht – von vielen Fans mehr als sehnlichst erwartet – das elfte Studioalbum „XI“ ins Haus. Und auch die Liveshows dazu sind eine der eher rar gesäten Gelegenheit, die Kult-Band live zu erleben.
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: