Michael Schenker Fest: veröffentlichen „Rock Steady“ Single und Video / Heute: Vorverkaufsstart des neuen Albums „Revelation“

Nach der Veröffentlichung ihres ersten, sehr erfolgreichen Albums Resurrection, haben Michael Schenker Fest die Aufnahmen ihres zweiten Studioalbums Revelation abgeschlossen, welches am 20. September über Nuclear Blast weltweit erscheinen wird.

Heute erscheint die erste Michael Schenker Fest Single Rock Steady. Seht den Videoclip hier:

 

Holt euch den Track digital hier: http://nblast.de/MSFRockSteady

“Dieser Song hätte es beinahe nicht auf das Album geschafft“, holt Michael Schenker aus und erklärt: „Er entwickelte sich von einem „vielleicht“ hin zu einem „definitiv“, nachdem wir einige Details geändert hatten. So bekam der Song ein zusätzliches Solo, einen psychedelischen Part, den Text sowie hier und da ein paar entscheidende Kleinigkeiten.
Letztendlich wurde eine Party-Nummer daraus, welche meine Geschichte erzählt und viele unterschiedliche, musikalische Aspekte durchleuchtet.
Ursprünglich hatte ich darauf Gastmusiker vorgesehen, speziell Ronnie Wood und Mick Jagger kamen mir in den Sinn. In den Achtzigerjahren hatte mir Ronnie in Hammersmith einst seine Famile in unserem Umkleideraum vorgestellt. Ich bat meinen Sohn Taro bei Ronnie anzuklopfen, da beide in Barcelona wohnen und ihn bei der Gelegenheit zu fragen, ob er Mick nicht gleich mitbringen möchte. Die Beatles und die Stones waren die ersten beiden Bands, die ich für mich entdeckt habe. Da ich bereits das Vergnügen hatte, mit Paul McCartney auf einem MSG Album zu spielen, hätte sich damit ein gewisser Kreis geschlossen. Doch als unser Schlagzeuger Ted so plötzlich verstarb, mussten wir uns auf ganz andere Dinge konzentrieren und verwarfen die Gastmusiker-Idee.“

Revelation erscheint in unterschiedlichen Formaten und kann ab heute vorbestellt werden. Das Album gibt es als CD-Digipak, 2LP (unterschiedliche Farben) sowie als limitiertes Boxset inkl. CD-Digipak, 2LP (red+black splatter), Puzzle, Poster 60×30, Fotokarten.
Holt eure Version hier: http://nblast.de/MSFRevelation

2LP (red+black splatter), puzzle, poster 60×30, photo cards – limited to 500

Revelation Trackliste (CD-Digipak, 2-LP, Digital)
01. Rock Steady
02. Under A Blood Red Sky
03. Silent Again
04. Sleeping With The Light On
05. The Beast In The Shadows
06. Behind The Smile
07. Crazy Daze
08. Lead You Astray
09. We Are The Voice
10. Headed For The Sun
11. Old Man
12. Still In The Fight
13. Ascension
Bonus:
14. Armed And Ready (live)
15. Bad Boys (live)
16. Rock Bottom (live)

 

Michael Schenker Fest – Live:

05.07. ES  Barcelona – Barcelona Rock Fest
11.07. D    Balingen – Bang Your Head!!!
12.07. F    Saint-Julien-en-Genevois – Guitare-en-scene