Mother Feather: Aus New York City unterzeichnen Vertrag bei Metal Blade Records

Die New Yorker MOTHER FEATHER gehören nun zum Programm von Metal Blade Records! Die ‘Pop Cock Rock’-Band – so ihre Eigenbeschreibung – hat sich seit ihrer Gründung 2009 eine treue Gefolgschaft im Nachtleben ihrer Heimatstadt erspielt und spielt in diesem Herbst anlässlich des “Pop Cock Rocktober” live an den ersten vier Freitagen des Monats, und zwar jeweils um Mitternacht in der Rockwood Music Hall – so auch am 16.10.im Rahmen des CMJ Music Marathon. Wer MOTHER FEATHER noch nicht kennt: Auf teamcoco.com kann man sich ihre Musik anhören, und Videos gibt’s auf ifc.com.

MOTHER FEATHERs Metal-Blade-Debüt wird gegenwärtig fertiggestellt und erscheint im Frühjahr 2016, eine remasterte Fassung der beiden EPs der Band – Mother Feather EP (2011) und Living Breathing EP (2013) – mit zwei neuen Songs. Neue Musik gibt es ab Ende September zu hören, und vorbestellen könnt ihr Anfang Dezember.

Die Visitenkarte der Band ist sicherlich ihre Show, die zu konstant ausverkauften Konzerten in New York geführt hat. Sängerin Ann Courtney beschreibt ihre Herangehensweise wie folgt: “Wo ist der Zauber? Wo gibt es Frauen, die wirklich rocken? Wo bleibt das Gefährliche? Wo ist die coole Popmusik abgeblieben? Wo gibt es Musiker, die nicht von oben herab auf ihr Publikum schauen? Wenn ich mir egal welche Performance ansehe, wünsche ich mir eine Katharsis, und wenn ich selbst auf die Bühne steige, kann ich diese hoffentlich selbst spendieren. Aus dem Grund habe ich angefangen, in einer Band zu singen – um mich selbst zu retten, und die Tatsache, dass es sich auf andere übertragen hat, ist die Krönung des Ganzen.

Wer ihre originelle Musik bereits gehört hat, weiß mittlerweile, dass sie nichts mit Metal an sich zu tun hat, aber das macht sie zu einer besonderen Erscheinung auf Metal Blade Records. Courtney ist deswegen schon ganz aufgeregt. “Brian Slagel weiß wirklich genau, was er will. Er kam auf uns zu und meinte, dass er uns liebt, von wegen er sei ein Fan: ‘Wie kann ich helfen?’, fragte er. Jetzt dazuzugehören ist schlicht der Wahnsinn für uns, und ich freue mich schon auf all die skandinavischen Black Metaller, die glauben, Brian habe seinen Verstand verloren, wenn sie Stücke wie ‘Beach House’ oder ‘Trampoline’ hören. Ich kann kaum erwarten, mir diese Seelen einzuverleiben“, lacht sie verschmitzt. “Hail Satan!

Ann Courtney – Gesang
Elizabeth Carena – Gesang & Keyboards
Matt Basile – Bass
Chris Foley – Gitarre
Gunnar Olsen – Drums

Quelle: www.metalblade.com