Night Crowned: veröffentlichen neues Album „Tales“ und Musikvideo zu „She Comes At Night“

Nach dem Erfolg ihres Debütalbums Impius Viam, das im Februar 2020 erschienen ist, und dem hochgelobten Nachfolgealbum Hädanfärd (Juli 2021), haben Night Crowned ihren Platz als eines der bestgehüteten Blackened Death Metal-Geheimnisse Schwedens gefestigt. Night Crowned, die sich aus ehemaligen und aktuellen Mitgliedern renommierter Bands wie Dark Funeral, Nightrage und Cipher System zusammensetzen, besitzen eine musikalische Vision, die eindringlich und doch klar ist. Mit Tales veröffentlicht die Band ihr drittes Album über Noble Demon!

Mit dieser Veröffentlichung schlägt die Band ein neues Kapitel auf und mit Tales begeben sich Night Crowned auf einen Hörangriff, der sich über Konventionen hinwegsetzt und die Grenzen des Genres neu definiert. Die Texte des Albums sind sowohl auf Englisch als auch auf Schwedisch, sodass der Hörer voll und ganz in die Geschichten der Band eintauchen kann. Jonathan Thorpenbergs Mixing-Fähigkeiten bringen den Sound der Band voll zur Geltung, während Jani Stefanovics Mastering dafür sorgt, dass jede Note mit Präzision getroffen wird.

Um diesen Tag gebührend zu feiern, haben die schwedischen Metaller ein neues Video mit Live-Impressionen von ihrer letzten Show in Göteborg veröffentlicht, in welchem der Albumtrack She Comes At Night zu hören ist. Das Video seht ihr hier:

„Wir hatten unseren Freund Marcus von Marcus Wesslen Media zu Gast, um einen Dokumentarfilm über unseren Auftritt in Göteborg zu drehen. Für dieses Video haben wir uns für den Song She Comes At Night entschieden. In diesem Song haben wir die Folk-Einflüsse voll ausgeschöpft, aber es war uns sehr wichtig, dass wir dabei unsere eigene Identität nicht verlieren. Die magische Stimme von Therése in dem Break macht den Song zu etwas ganz Besonderem“, sagt die Band.

Quelle: ALL NOIR

Sänger Ken Romlin über den Song: „Bevor wir mit der Arbeit an Tales begannen, schrieb ich Ideen auf, über welche Wesen ich schreiben wollte. Und es war offensichtlich, dass die Mare einen Song bekommen musste, also wurde es She Comes At Night. Das war einer der ersten Songs, die wir für diese Platte geschrieben haben.“

Tales ist erschienen via Noble Demon und kann HIER bestellt werden.

Tales Tracklist:
1. De Namnlösa (feat. Jens Rydén)
2. She Comes At Night (feat. Therése Thomsson)
3. Nattramn
4. Loviatar
5. Flickan Som Försvann
6. Strandvaskarens Hymn
7. Lupus Luna (feat. Therése Thomsson)
8. Old Tales

Night Crowned sind:
K. Romlin – Vocals
H. Liljesand – Guitar & Keys
J. Jaloma – Drums
J. Eskilsson – Guitar & Vocals
P. Eldor Pettersson – Bass

Info:
https://www.facebook.com/nightcrowned
https://www.instagram.com/nightcrowned
https://www.nightcrowned.bandcamp.com