The Vice: kündigen ihr neues Album „Dead Canary Run“ an und veröffentlichen die erste Single „Grant Me Your Peace“

Die schwedischen Black ’n‘ Roller The Vice freuen sich, die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums Dead Canary Run ankündigen zu können. Das Album wird am 19. Januar über Noble Demon veröffentlicht und markiert das erste Mal in der Geschichte von The Vice, dass ihre Musik auf Vinyl erhältlich sein wird.

Dead Canary Run baut auf dem Fundament ihres bisherigen Schaffens auf – der einzigartigen Mischung aus dreckigem Rock, Blackened Metal und Death Pop – und führt den Hörer auf einen verrückten Pfad, den The Vice im Laufe der Jahre meisterhaft ausgearbeitet haben. Mit einer vielseitigen Mischung von Genres, verspricht das Album, die Fans mit seiner rohen Energie und ansteckenden Melodien zu fesseln. Auch wenn einige Elemente bekannt vorkommen mögen, so gibt es doch zahlreiche neue Ebenen, die The Vice mit diesem neuen Werk betreten haben. In Zusammenarbeit mit ihrem alten Partner in Crime, Joel Öhman, der einige Songs mit seinen Klavierkünsten bereichert hat, haben The Vice im Spätsommer dieses Jahres das Studio Underjord mit einem Album verlassen, auf das sie nicht stolzer sein könnten. Dead Canary Run ist ein Beweis für das Wachstum der Band seit ihrem letzten Album White Teeth Rebellion und zeigt die Leidenschaft und Entschlossenheit des Trios.

Quelle: ALL NOIR

In Vorbereitung auf die Albumveröffentlichung proben The Vice derzeit in vollem Umfang und bereiten sich auf ein aufregendes Live-Programm im Jahr 2024 vor. Während sie ihren unverkennbaren Stil beibehalten, verspricht das kommende Kapitel der Band sowohl vertraut als auch völlig anders zu sein – nur eben noch besser.

Dead Canary Run Tracklist:
1. Another Future
2. Tomorrow Will Mend
3. Grant Me Your Peace
4. Lit De Parade
5. Crossing Over
6. Be Afraid
7. Welcome The Storm
8. Exit Lights

Mit dem Track Grant Me Your Peace haben The Vice die erste Single veröffentlicht. Den Song hört ihr hier:

Die Band kommentiert: „Die Veröffentlichung unseres dritten Albums Dead Canary Run rückt näher und als ersten Einblick präsentieren wir Grant Me Your Peace. Und wie könnte man einen Song über die Überwindung von Vergangenheit besser einleiten?! Durchtränkt mit dem Blut und Schweiß, den wir in dieses Album gesteckt haben, führt es unsere Mischung aus Blackened Metal, düsterem Pop und wildem Rock’n’Roll einmal mehr in neue Gefilde. Also genießt es und haltet die Augen nach dem Album offen, das in ein paar Monaten erscheinen wird.“

Dead Canary Run erscheint am 19. Januar über Noble Demon und kann ab sofort HIER vorbestellt werden.

The Vice:
Rickard – Vocals & Guitars
Charlie – Bass
Petter – Drums
Guest appearance by Joel Öhman (Piano)

Info:
https://www.facebook.com/TheViceOfficial/
https://www.instagram.com/theviceofficial/
https://theviceonline.bandcamp.com/