Nior: Videopremiere von Wither Away (feat. Sven-Int-Veen)

Neuer Nu Metalcore - Made in Germany

Nior veröffentlichen ihr Video zur neuen Single Wither Away (feat. Sven-Int-Veen).

Liebe Gitarrenliebhaber*innen,

ein komischer Sommer liegt hinter uns bzw. wir befinden uns mittendrin: Manchmal möchte man ob der fehlenden Livekonzerte, der schwitzenden Exzesse vor und auf Bühnen und des sich gegenseitigen im Arm Liegens schwach werden, aber zum Glück haben wir die Musik: Nior liefern diese Woche den Soundtrack dazu. Mit ihrer neuen Single Wither Away bringen sie fünf Monate nach ihrem fulminanten Album Misfit ihren wunderbar eigenwilligen Nu Metalcore wiederholt zurück auf die Bildschirme und in unsere Gehörgänge.
Als wir diese vier Jungs aus Deutschland das erste Mal gehört haben, sind uns wirklich die Kiefer nach unten geklappt: Nior sind kompromisslos, vielschichtig, unglaublich versiert und kreieren auf ihrem neuen Album Misfit (Veröffentlichung: 27.03.2020) eine schlagkräftige Mischung, die sie selbst als Nu Metalcore bezeichnen.

Ihr erstes Album Nightwalker erschien im Januar 2017 und wurde von der Presse, der Szene und den Fans sofort sehr positiv angenommen. Diverse internationale Touren und Festivalauftritte folgten. Anstatt sich auf ihrem Erfolgsrezept auszuruhen, schlagen die vier Jungs nun eine neue Richtung ein: Angelehnt an den Sound der Jahrtausendwende, nennen sie den neuen Stil Nu Metalcore und bringen Grooves zurück, die an Korn, Linkin Park oder P.O.D. erinnern. Mit knapp 100.000 Plays auf YouTube und diversen Szene-Features zum Album Misfit beweist die Band, dass der Weg weiter nach oben geht.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: