Opeth: Titeltrack ‚Sorceress‘ feiert Premiere auf rollingstone.com

Während die Heavy Rock- und Metalszene sich bereits darauf eingestellt hat, sehnsüchtig auf das neue Album der Progpioniere OPETH zu warten, kann nun Entwarnung gegeben werden – denn heute enthüllt die Band auf RollingStone.com endlich den ersten Song und Titeltrack ‚Sorceress‘ von ihrem 12. Studioalbum, das am 30. September über das bandeigene Label Moderbolaget Records und Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht wird.

Hört Euch ‚Sorceress‘ hier an und lest ein exklusives Interview mit Bandvisionär Mikael Åkerfeldt: http://www.rollingstone.com/music/features/opeth-on-how-romantic-mindf–ks-obscure-prog-inspired-new-lp-w431901

„Es kann losgehen, Kinder! Here ist der Titeltrack ‚Sorceress‘ in Kombination mit dem mittlerweile obligatorischen Lyricvideo. Warum auch nicht, hm? Wir sind sehr zufrieden mit dem Song – er ist heavy, auf das Wesentliche beschränkt, aber verdammt… wir lieben ihn! Hoffe, das tut Ihr auch!“ – Mikael Åkerfeldt

Außerdem gibt es von OPETH nun eine große Auswahl an Formaten von »Sorceress«, die ihr ab heute vorbestellen könnt. Ob Standard Jewel CD, ein 2-CD-Digipak, die 2 LP Vinyl Edition (in verschiedenen Farben erhältlich) oder die Deluxe Holzbox Edition – alles gibt es ab heute im Nuclear Blast Shop.