Parity Boot – Fast Forward

12.05.2023 – Industrial Metal – Black Sunset – 41:13 Minuten

Weil im September noch die Ruhe vor dem Sturm im Weihnachtsgeschäft ist, kann ich noch einmal zurück in die Kiste der liegengebliebenen Alben. Bisweilen fische ich da sehr oft in den dunklen Ecken, dieses Mal ist es jedoch das Album einer Industrial Metal Band, die ich in der Hand halte.

Es sind Parity Boot, die bereits am 12.05.2023 ihr zweites Album mit dem Titel Fast Forward über das Label Black Sunset als CD herausgebracht haben. Die Band sagte mir bisher überhaupt nichts, dabei sind Parity Boot um Mastermind Mathias Riediger (Gesang, Gitarre, Programming) bereits seit 1998 unterwegs. Sie stammen aus dem Emsland in Niedersachsen. So richtig fleißig in der Szene waren sie allerdings bisher auch nicht, denn ganze elf Jahre hatte es gedauert, bis sie 2009, nach zwei vorangegangenen Demos, ihr Debütalbum Into Nothing herausgebracht haben. Into Nothing sind sie allerdings nicht verschwunden, denn sie haben nun nach weiteren vierzehn Jahren ihr zweites Album Fast Forward herausgebracht. Ob es denn nun wirklich ab nun Fast Forward geht, muss man erst einmal abwarten.

Auf ihrem aktuellen Album Fast Forward, geht es allerdings nach dem kurzen Opener Dear All (oder sollte es vielleicht Dear Al Jourgensen heißen 😉 ) bereits mit dem Titelsong Fast Forward so richtig geil ab. Wer auf kreativen Industrial Metal steht, wird bei den Emsländern auf jeden Fall fündig. Neben thrashigen Industrial Klängen, die stark nach vorne gehen, können Parity Boot auch mit großartigen Melodien aufwarten. Irgendwie schade, dass sich diese Band so lange Zeit gelassen hat, auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt, in diese Scheibe hineinzuhören. Fans von Bands wie Fear Factory oder Ministry (Dear Al 😉 )kann ich nur empfehlen, auch hier einmal reinzuhören. Soundtechnisch ist das Album übrigens sehr professionell abgemischt.

HIER! geht es für weitere Informationen Parity Boot – Fast Forward in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Parity Boot – Fast Forward
Juergen S.
8.4
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.4
Punkte