Pit Of Doom: haben am 21.01. ihr zweites Album „Despairity“ via FinestNoise Releases veröffentlicht

Gegründet wurde die Oberhausener Band Pit Of Doom bereits im April 2001. Nachdem Fabian (Gesang, Schlagzeug) und Katharina (Bassgitarre) einige Jahre als Duo unterwegs waren, stieß im Jahr 2009 noch Gitarrist Lukas dazu und komplettierte den Sound von Pit Of Doom. Nach dem Debütalbum Atonement aus 2013 gibt es jetzt endlich neue Songs auf die Ohren.

Am 21.01. erschien über FinestNoise Releases das zweite Album Despairity. Mit seinen 11 Tracks kommt es auf eine Spiellänge von knapp einer Stunde. Für Mix und Mastering war Chris Jones von den Peak Studios zuständig, die Albumfotos hat Heike Leppkes gemacht, und das Artwork hat Thorsten Marach kreiert.

Despairity ist auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören und auf der Bandcamp-Seite von Pit Of Doom sowohl digital als auch als physikalischer Tonträger zu erwerben. Die Trackliste liest sich wie folgt:

  1. Too Command
  2. Constructors
  3. Binary Afterlife
  4. The Hollow, The Lost
  5. Hate
  6. The Beloved
  7. Walk The Walk
  8. Windmills
  9. Collapse
  10. Levity
  11. When Light Becomes The Demon

Bereits im Dezember 2020 wurde das Video zum Song Constructors veröffentlicht, das ihr hier sehen könnt:

 

Quelle: Pit Of Doom, FinestNoise-Promotion