Primordial: Veröffentlichen ersten Videoclip zum neuen Album

Die irischen Metaller PRIMORDIAL haben soeben ihren ersten professionell gedrehten und geschnittenen Videoclip überhaupt veröffentlicht. Der Kurzfilm entstand für das Stück “Babel’s Tower” und steht exklusiv auf der Webseite unserer Freunde vom Metal Hammer bereit!

Bitte surft HIERHIN, um “Babel’s Tower” beim Metal Hammer anzuchecken!

Die Band sagt zum Video: “War echt höchste Zeit, oder? Nach so langer Zeit und acht Alben haben wir endlich unser erstes richtiges Video fertigbekommen. Dazu vertrauten wir uns Gareth Averill und seiner Crew an, die schon unsere DVD vor ein paar Jahren gemacht haben. Das traditionelle Szenario einer Band, die in einer Fabrikhalle post, schwebte uns dabei nicht vor, wir wollten vielmehr etwas Breiteres, Cineastisches, das visuell anspricht und packt. Aus diesem Grund verbrachten wir ein paar kalte, windige Tage damit, am Hang eines Berges in Irland zu stehen. Das ist nun also der Clip, und zwar genau zur richtigen Zeit…

PRIMORDIAL haben die deutsche Presse mit ihrer jüngsten Scheibe “Where Greater Men Have Fallen” ziemlich beeindruckt. Das Album führt die aktuellen Soundchecks der vier wesentlichen Metal-Magazine an: METAL HAMMER, ROCK HARD, DEAF FOREVER und LEGACY! Das ist das erste Mal überhaupt, dass das passiert ist – Herzlichen Glückwunsch, PRIMORDIAL!

Hier einige Zitate aus den erwähnten Magazinen:
Wenn die Instrumentalfraktion der Iren ihre tiefmelancholischen und dabei dankenswert klischeefreien Keltenriffs anstimmt und Sänger Alan Averill den Pathos in die Kehle rinnen lässt, kommt bei mir unausweichlich die Gänsehaut. Und weil das auch auf WHERE GREATER MEN HAVE FALLEN wieder vorzüglich funktioniert, können am Ende nicht weniger als sechs Punkte herauskommen!” (Robert Müller, Metal Hammer, 6 von 7 Punkten, Soundchecksieger)

Superheavy, dramatisch, höchst musikalisch – das bisherige Album des Jahres!” (Götz Kühnemund, Deaf Forever, 9,5 von 10 Punkten, Soundchecksieger)

Ein Album, das an Authentizität und Emotionalität, an Heaviness und Atmosphäre kaum zu überbieten ist. All hail PRIMORDIAL!” (Diana Glöckner, Legacy, 14 von 15 Punkten, Soundchecksieger)

Erhaben und geschmackssicher: PRIMORDIAL zelebrieren auch auf “Where Greater Men Have Fallen” dunkle, sinistre Hymnen zum Dahinschmelzen!” (Boris Kaiser, Rock Hard, 8 von 10 Punkten, Soundchecksieger)

HIER könnt ihr euch “Come The Flood” anhören!

Vergesst nicht, auf metalblade.com/primordial vorbeizuschauen und euch das Lyric-Video zum Titelstück “Where Greater Men Have Fallen” anzusehen. Dort lässt sich die Scheibe auch bestellen und zwar als limitiertes CD+DVD Digibook, Jewelcase-CD und in verschiedenen Vinyl-Formaten beziehungsweise Farben. Auch gibt es in begrenzter Auflage eine Deluxe-Holzbox mit CD+DVD Digibook, einer exklusiven 7″, einem Lederarmband, Poster und Echtheitszertifikat. Diese Box kann man nur auf der Landing Page des Albums, in unserem Ebay-Store unter http://stores.ebay.de/METAL-BLADE-RECORDS-EUROPE-Shop und bei der letzten PRIMORDIAL-Releaseshow in Dublin erworben werden.

Die acht Songs und 50 Minuten von “Where Greater Men Have Fallen” wurden im Grouse Lodge in Dublin mit Jaime Gomez (Cathedral, Angelwitch, Grave Miasma) aufgenommen und zeigen die Band von ihrer tiefsinnigsten Seite mit zielgerichteten Arrangements, starken Themen und schlicht packenden Kompositionen, die aus ihrem ohnehin beachtlichen Katalog hervorstechen.

Where Greater Men Have Fallen” track listing:
1 Where Greater Men Have Fallen
2 Babel’s Tower
3 Come The Flood
4 The Seed Of Tyrants
5 Ghosts Of The Charnel House
6 The Alchemist’s Head
7 Born To Night
8 Wield Lightning To Split The Sun

Redemption Festival
PRIMORDIAL
+ NECROS CHRISTOS
+ DEAD CONGREGATION
+ MALTHUSIAN
28/11/14 IE – Dublin – The Academy

PRIMORDIAL:
12/12/14 NL – Eindhoven – Metal Meeting
24/01/15 BE – Brussels – Magasin4
19/02/15 NO – Bergen – Blastfest 2015
21/02/15 RU – Moscow – Volta Club
04/04/15 DE – Münster – Radau gegen HIV
05/04/15 DE – München – Dark Easter Metal Meeting
13-14/06/15 RO – Bucharest – Metalhead Meeting 2015
19-21/06/15 BE – Dessel – Graspop Metal MEeting
17/07/15 DE – Balingen – Bang Your Head!!!

http://www.primordialweb.com
https://www.facebook.com/primordialofficial