Purgatory – Omega Void Tribvnal

“Knallharter Death Metal“

Artist:   Purgatory

Herkunft: Deutschland

Album: Omega Void Tribvnal

Spiellänge: 35:57 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 18.03.2016

Label: War Anthem Records

Link: https://www.facebook.com/Purgatory666

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Rene Kögel
Gesang – Dreier
Bassgitarre – Peter Wehner
Schlagzeug – Lutz Götzold

Tracklist:

  1. Devouring The Giant
  2. Prophet Of Demonic Wrath
  3. Chaso Death Perdition
  4. Nemesis Enigma
  5. Codex Anti
  6. The Curse Of Samhain – Part II
  7. Via Dolorosa
  8. The Archaic Evil

 

Purgatory - Onega Void Tribvnal

Die schon seit 23 Jahren aktiven Purgatory aus dem schönen, friedlichen Sachsen, veröffentlichen mit dem Album Omega Void Tribvnal, das mich andauernd dazu reizt, die Backspacetaste zu bedienen, ihr mittlerweile achtes Langspielalbum, und für mich stellt sich bei alteingesessenen und sich selbst dem Underground zuschreibenden Bands die Frage, ob sie mit der Zeit gehen oder rückwärtsgewandt zu den Ewiggestrigen gehören.

Um es kurz zu machen, Purgatory verschonen uns und liefern glücklicherweise nicht dass 123856381076 Old-School-Death Metal-Album ab, sondern meistern den Spagat zwischen modernen Elementen und altbewährtem. Glücklicherweise wird auf schwachsinnige Trends wie Break-Downs komplett verzichtet und Abwechslung durch Tempiwechsel und einem mehr als nur begabten Grunzer geschaffen.

Die Produktion der Scheibe ist so dermaßen fett, dass sich Death Metal-Bands, die von ihrer Musik leben können, wirklich eine Scheibe abschneiden können. Wie gerade schon angerissen, ist der absolute Kaufgrund wirklich der Gesang, der so variabel wie kaum ein anderer in dem Genre ist und trotzdem ohne Klargesang auskommt.

Fazit: Purgatory liefern mit Omega Void Tribvnal die erste Death Metal-Platte, die ich nach einer Rezension auch noch privat weiterhöre. Auf der Scheibe sind nur Killer, kein Lied ist ein schlechter Abklatsch eines anderen, Genrefans kommen voll auf ihre Kosten!

Anspieltipps: Prophet Of Demonic Wrath, Nemesis Enigma
Gordon E.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9