Purple Hill Witch – Purple Hill Witch

“Auf Alt getrimmt“

Artist: Purple Hill Witch

Herkunft: Oslo, Schweden

Album: Purple Hill Witch

Spiellänge: 47:18 Minuten

Genre: Doom

Release: 27.06.2014

Label: Church Within (Alive)

Link: https://www.facebook.com/PurpleHillWitch

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Kristian
Bassgitarre – Andreas
Schlagzeug – Oyvind

Tracklist:

  1. Queen Of The Hill
  2. Astral Booze
  3. Final Procession
  4. Kamanjaka
  5. The Landing
  6. Aldebaranian Voyage (Into The Sun)
  7. Purple Hill Witch

Purple Hill Witch - Purple Hill Witch

Manchmal fällt es auch mir schwer, den richtigen Ton zu finden, wenn es um Bewertungen geht, die den schmalen Grad zwischen subjektiv und objektiv finden soll, sprich: Auf der einen Seite meine Meinung wiedergeben und auf der anderen aber nicht beleidigend oder unfair sein.

Mit zunehmenden Alter fällt mir dies immer schwerer, Purple Hill Witch stellen mich vor genau diese Herausforderung. Deshalb wollte ich mich von Mitbewerbern inspirieren lassen, was mich aber nur noch wütender werden ließ… Da heißt es, dass die Band absolut nichts Neues liefert und dies nicht schlimm sei.

Ich finde Version 1.5 von einem sehr guten Version 1.0 Album immer sehr begehrenswert, aber wenn eine Band 30 Jahre zu spät ein Album veröffentlicht, was ABSOLUT keinen Mehrwert zu dem bietet, was schon besteht, hört für mich der Spaß auf. Man kennt jeden Riff, man kennt die Klangqualität, man kennt einfach ALLES.

Fazit: Und dabei ist das Songwriting auch noch schrecklich langweilig, spielerisch würden das selbst die Onkelz ohne groß üben zu müssen packen, was man hier zu hören bekommt. Die CD ist unglaublich austauschbar und wirklich nur für Sammler zu empfehlen.

Anspieltipps: Astral Booze
Gordon E.
3.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
3.5