Quiron – Villain

 

“Wann kommt der Nachfolger!“

Artist: Quiron

Herkunft: Bremen, Deutschland

Album: Villain

Spiellänge: 48:44 Minuten

Genre: Melodic Metal / Metalcore

Release: 2012

Label: Eigenproduktion

Link: http://www.quiron.de

Klingt wie: E-Protool

Bandmitglieder:

Gesang – Flo
Gitarre – Stefan
Gitarre – Torsten
Bass – Ba(s)sti
Schlagzeug – Marco

Tracklist:

  1. Silence Is Murder
  2. Heretic
  3. Fall Alone
  4. Burn Mangle Die
  5. Dare
  6. The One
  7. Quit That Shit
  8. Warchild
  9. Destiny
  10. To Die And Forget
  11. One Last Reason

Quiron - Villain
Bereits vor zwei Jahren erschien die Eigenproduktion Villain der deutschen Melodic Metal-Band Quiron aus Bremen. Neben den melodischen Ansätzen hat die Band 2012 moderne Elemente in den elf Stücken verarbeitet. Seit 2009 ist die norddeutsche Band fester Bestandteil der regionalen Szene und hat bereits einige Open Airs und Indoor-Bühnen Deutschlands bespielt.

Interessante Songstrukturen werden von der ersten Sekunde an bei Silence Is Murder angerührt. Gesanglich fallen die Bremer ebenfalls interessant auf, auch wenn die Clean Gesang Parts wirklich Geschmackssache sind. Teilweise finde ich diese etwas wackelig, positiv anzusehen ist, dass sie trotz des lockeren Stands immer wieder die Balance finden. Gespielt hat die Formation bereits mit großen Bands des Genres- das merkt man deutlich in der Produktion und Umsetzung der einzelnen Klangmechanismen. Den gnadenlosen Todesstoß setzen Qurion dennoch nur selten, gut anzuhören ist Vallain aber allemal. Schade, dass wir die Platte jetzt erst erhalten haben und dass die Jungs noch nichts Neues produziert haben.

Fazit: Reinhören kann man bei Vallain von Quiron allemal und sich auf ein Konzert in der Region einlassen. Ob in den nächsten Wochen im Jahre 2014 ein neuer Silberling geplant ist, können wir leider nicht sagen - wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Anspieltipps: Fall Alone, Warchild und To Die And Forget
Rene W.
7
7