Rivendel’s Requiem: Zweiter Song vom Album „Dawn Is Breaking“

Das erste Album der Mexikaner RIVENDEL`S REQUIEM ist bereits erschienen und bislang nur in Mexiko erhältlich. Doch nun wollen die Musiker um die Frontfrau Diana Hernandez auch dem europäischen Publikum zeigen, dass guter Female Fronted Metal nicht nur aus Skandinavien oder Niederlande kommen muss. Nein, auch im Land der Kakteen kann man epischen Power Metal vom Feinsten bringen, der sich hinter den Genregrößen wahrlich nicht verstecken muss.

https://youtu.be/udCGYe2BrsM

Der Bandname wird einerseits abgeleitet von Tolkiens Elbenstadt der Rivendel ( in der deutschen Übersetzung „Bruchtal“ ) und Requiem, was an die großen klassischen Komponisten erinnern soll. Diese Kombination aus Fantasy und Klassik macht eben auch RIVENDEL’S REQUIEM zu einem einzigartigen Hörgenuss. Die Texte der Band beziehen sich auf das menschliche Verhalten und auf die Emotionen, die jeder in seinem Leben damit macht.

„Dawn Is Breaking“ ist reif für den europäischen Markt. Fünf junge Musiker, die unter der Federführung des Gitarristen und Hauptsongwriters Augustin Escarmilla mehr wollen als nur die heiße Wüstensonne Mexikos zu genießen.

RIVENDEL’S REQUIEM wurde 2009 von Augustin Escarmilia und der Sängerin Elisabeth Nova gegründet. Bereits 2010 bekam die Band bereits die Gelegenheit zu einem Fernsehauftritt, im selben Jahr teilte man sich die Bühne u.a. mit den Italienern SOUND STORM. Es fanden in der Folgezeit mehrere Besetzungswechsel statt, dennoch ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, auch Live zu überzeugen. Bands wie ALCEST, TEARS OF MARTYR oder STREAM OF PASSION gehören zu den Bands, mit denen die Mexikaner bereits Konzerterfahrungen sammeln durften. Mit dem zweiten Gitarristen Eduardo Garcia und dem Bassisten Jorge Ortiz kam Ruhe in die Band und man veröffentlichte Ende 2014 die EP „Angel Of War“. Seit 2015 ist Diana Hernandez die neue Stimme von RIVENDEL’S REQUIEM. Nun konnte man endlich das erste Full-length Album angehen. Die ersten beiden Songs „Dawn Is Breaking“ und „Down On Us“ zeigen bereits die außergewöhnliche Qualität der Band, das komplette Album vertreibt die Band seit Februar 2016 (noch) in Eigenregie.