Rock Hard Festival: zwei neue Bands bestätigt

Rock Hard Festival 2019
Pfingstwochenende (Freitag, 7. Juni bis Sonntag, 9. Juni)

Anthrax und The Vintage Caravan sind bestätigt

Oh du fröhliche: Wir präsentieren euch heute zwei neue Bandbestätigungen für das Rock Hard Festival, mit dem wir am Pfingstwochenende (07. – 09. Juni 2019) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.

Anthrax
Zusammen mit Metallica, Slayer und Megadeth eroberten Anthrax in den Achtzigern die Welt im Sturm, bevor die New Yorker in den folgenden beiden Jahrzehnten durch Sänger-, Stil- und Label-Wechsel auf eine harte Probe gestellt wurden. Dank des Wiedereinstiegs von Frontsirene Joey Belladonna können die Big-Four-Thrasher seit 2010 wieder an ihre klassische Phase anknüpfen. Mit ihrem massiven Hit-Katalog und dem hyperaktiven Stageacting dürfte es Anthrax ein Leichtes sein, im Amphitheater für Begeisterung zu sorgen. Caught in a mosh!

The Vintage Caravan
Der große Hype um Seventies-Retro-Rock-Bands ist schon wieder vorbei, meint ihr? Ein Stück weit mögt ihr damit Recht haben – doch diejenigen Bands, die den „Trend“ überlebt haben, werden nicht nur durch ein untrügliches Gespür für starke Melodien, sondern auch durch ihre Authentizität geeint. The Vintage Caravan, drei Rotzlöffel (Frontmann Óskar Logi Ágústsson und Drummer Guðjón Reynisson waren bei der Bandgründung 2006 gerade mal zwölf Jahre alt) aus dem wunderschönen Island, gehören dazu. Freut euch auf eine Show mit Biss!

Das bisherige Billing:

Anthrax
Watain
Cannibal Corpse
Magnum
Skid Row
Symphony X
Fifth Angel
Long Distance Calling
Heir Apparent
Tygers Of Pan Tang
Visigoth
The Idiots
The Vintage Caravan

Die 3-Tages-Tickets kosten 97,90 Euro inklusive aller Gebühren (Ticket + Camping: 123,80 Euro).

Ticketlink: http://shop.rockhard.de/rock-hard/rock-hard-festival.html

www.rockhardfestival.de
www.facebook.com/rockhardfestival

Das Rock Hard Festival 2019 wird präsentiert von Rock Hard, Continental Concerts, EMP, Musikhaus Thomann, Rockpalast und Marshall