Sabaton: veröffentlichen Lyric Video zu „Lion From The North“

Nach dem ihr Album »Carolus Rex« (2012) vor kurzem in ihrem Heimatland Schweden den Vierfach-Platinstatus erreicht hat, freuen sich SABATON, ein Lyric Video für den Song „The Lion From The North“ zu präsentieren.

Seht euch das Video hier an:

[youtube]T1gvNaC17B4[/youtube]

Das Konzeptalbum – das bis dato erfolgreichste der Band – beleuchtet den Aufstieg und den Fall des Schwedischen Reiches, insbesondere aber das Leben Karls XII. („Carolus Rex“), der es 21 Jahre lang regierte. Wie es der Zufall will, fällt die vierfache Platinauszeichnung der Platte auch noch genau in das 300. Todesjahr des Königs (†1718)! Die Band wird die Awards gegen Ende des Jahres überreicht bekommen und damit »Carolus Rex« zu einem der erfolgreichsten Alben einer schwedischen Band aller Zeiten machen.

Bassist Pär Sundström erzählt: „In den letzten Jahren sind wir viel um die ganze Welt gereist, um Shows zu spielen, SABATONs Herrschaftsgebiet zu erweitern sowie viele neue Fans zu gewinnen.

Allerdings ist es nirgendwo so schön wie zuhause und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass uns unsere schwedische Heimat auch nach all den Jahren so unglaublich unterstützt. Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die zur Entstehung von »Carolus Rex«, eines der erfolgreichsten schwedischen Rockalben aller Zeiten, beigetragen haben!“

Um den Erfolg des Albums sowie den schwedischen König, der die Grundlage für ebenjenes Werk geliefert hat, gebührend zu feiern, werden SABATON am 30. November 2018, dem 300. Todestag Karls XII., eine spezielle Neuauflage von »Carolus Rex« veröffentlichen.

Seht euch hier den passenden Trailer an:
[youtube]0sv9ywP2EsI[/youtube]

Bestellt die »Carolus Rex«-Platinum Edition jetzt vor:
http://nblast.de/SabatonCarolusRexPE

Wer war Carolus Rex?
Karl XII. („Carolus Rex“) war von 1697-1718 König von Schweden, nachdem er im zarten Alter von 15 Jahren den Thron bestiegen hatte. Nichtsdestotrotz entwickelte er sich zu einem brillianten Kampfstrategen, sodass er zu Beginn seiner Amtszeit zahlreiche Invasionsversuche erfolgreich abwehren konnte. Darunter die bekannte Schlacht von Narva gegen Russland, die der schwedische König trotz haushoher numerischer Unterlegenheit gewinnen konnte. Das Schwedische Reich ging offiziell während Karls Herrschaft zugrunde, nachdem er Russland einnehmen wollte, jedoch 1709 eine schmerzhafte Niederlage in Poltawa einstecken musste. 1718 konnte er schließlich in Norwegen einmarschieren und die Festung von Fredriksten belagern. Jedoch wurde er durch einen rätselhaften Kopfschuss getötet, als er eines Nachts die Schützengräben kontrollieren wollte. Bis heute streiten sich die Gelehrten darüber, wie der König letztendlich ums Leben gekommen ist und ob er von einem Feind oder gar von jemandem aus den eigenen Reihe getötet worden ist. Charles verbrachte sein gesamtes Leben auf dem Schlachtfeld, war niemals verheiratet und hatte auch keine Kinder. So folgte ihm seine Schwester auf den Thron.

Mehr zu »Carolus Rex«:
‚Carolus Rex‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=WZMY-YXLa38
‚Carolus Rex‘ SCHWEDISCHE VERSION:
https://www.youtube.com/watch?v=Lc_4O3-N4o4
‚A Lifetime Of War‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=zvdbDw5bXnQ

—–

Die »Carolus Rex«-Platin-Edition wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:
– 2CD-DIGI
– 2LP
– 3CD+2BLU-RAY-EARBOOK
– AWARD-EDITION
– DIGITAL

»Carolus Rex« (Platin-Edition) – Tracklists:

CD1 (Englische Version)
01. Dominium Maris Baltici
02. The Lion From The North
03. Gott Mit Uns
04. A Lifetime Of War
05. 1 6 4 8
06. The Carolean’s Prayer
07. Carolus Rex
08. Killing Ground
09. Poltava
10. Long Live The King
11. Ruina Imperii
Bonustracks
12. Twilight Of The Thunder God
13. In The Army Now
14. Feuer Frei
15. Harley From Hell

CD2 (Schwedische Version)
01. Dominium Maris Baltici
02. Lejonet Från Norden
03. Gott Mit Uns
04. En Livstid I Krig
05. 1 6 4 8
06. Karolinens Bön
07. Carolus Rex
08. Ett Slag Färgat Rött
09. Poltava
10. Konungens Likfärd
11. Ruina Imperii

CD3 (»Swedish Empire Live«) – NUR IM EARBOOK!
»Live @ Woodstock Festival (Polen)«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Uprising
04. Gott Mit Uns
05. Cliffs Of Gallipoli
06. The Lion From The North
07. The Price Of A Mile
08. Into The Fire
09. Carolus Rex
10. Midway
11. White Death
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Primo Victoria
15. 40:1
16. Metal Crüe

2LP (33 RPM)
A-Seite
01. Dominium Maris Baltici
02. The Lion From The North
03. Gott Mit Uns
04. A Lifetime Of War
B-Seite
01. 1 6 4 8
02. The Carolean’s Prayer
03. Carolus Rex
C-Seite
01. Killing Ground
02. Poltava
03. Long Live The King
04. Ruina Imperii
D-Seite (Bonustracks)
01. Twilight Of The Thunder God
02. In The Army Now
03. Feuer Frei
04. Harley From Hell

BLU-RAY1 – NUR IM EARBOOK!
»Live @ Woodstock Festival (Polen)«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Uprising
04. Gott Mit Uns
05. Cliffs Of Gallipoli
06. The Lion From The North
07. The Price Of A Mile
08. Into The Fire
09. Carolus Rex
10. Midway
11. White Death
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Primo Victoria
15. 40:1
16. Metal Crüe
17. Panzer Batallion

»Swedish Empire-Tourmix«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns
04. Poltava
05. Talvisota
06. Cliffs Of Gallipoli
07. 40:1
08. Swedish Pagans
09. The Carolean’s Prayer
10. The Lion From The North
11. The Hammer Has Fallen
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. En Livstid I Krig
15. Primo Victoria
16. Metal Crüe
Das große Orchester der Weihnachtswohltätigkeitsstiftung (Kurzfilm)

BLU-RAY2 – NUR IM EARBOOK!
»Live In Gothenburg«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns (Schwedische Version)
04. Carolus Rex (Schwedische Version)
05. White Death
06. Poltava (Schwedische Version)
07. 40:1
08. Karolinens Bön
09. Into The Fire
10. Cliffs Of Gallipoli
11. Lejonet Från Norden
12. The Hammer Has Fallen
13. Attero Dominatus
14. The Art Of War
15. En Livstid I Krig
16. Primo Victoria
17. Metal Crüe

»Live In Oberhausen«
01. The March To War
02. Ghost Division
03. Gott Mit Uns
04. Poltava
05. Carolus Rex
06. 40:1
07. Cliffs Of Gallipoli
08. Swedish Pagans
09. The Hammer Has Fallen
10. Attero Dominatus
11. The Art Of War
12. Primo Victoria
13. Metal Crüe

—–

SABATON live:

w/ BABYMETAL
28.10. J Tokyo – Saitama Super Arena
30.10. J Kobe – World Hall
31.10. J Kobe – World Hall

12.12. S Baltic Sea – Sabaton Cruise *AUSVERKAUFT*

04.05.             CZ        Pilsen – Liberation Festival
07. – 09.06.     D         Nuremberg – Rock im Park
07. – 09.06.     D         Nürburg- Rock am Ring
13. – 16.06.     A         Nickelsdorf – Nova Rock
01. – 03.08.     D         Wacken – Wacken Open Air *AUSVERKAUFT*
09.08.             UK       Derby – Bloodstock Open Air
17.08.             S          Falun – Sabaton Open Air