Saltatio Mortis: erreichen ihre vierte Nummer 1 Platzierung in Folge mit dem neuen Album „Für Immer Frei“

Vergangene Woche haben Saltatio Mortis ihr neues Album Für Immer Frei veröffentlicht, nun ist es offiziell: Die Band aus Karlsruhe, die in diesem Jahr 20-jähriges Bandjubiläum feiert, hat es zum vierten Mal in Folge auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft! Auch die drei Vorgänger-Alben Das Schwarze Ixl (2013),  Zirkus Zeitgeist (2015) und Brot Und Spiele (2018) eroberten auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts in Deutschland.

Die Band bedankt sich bei ihren Fans auf Instagram mit folgenden persönlichen Worten:

Gerade eben erfahren wir, dass unser aktuelles Album Für Immer Frei Platz Eins der deutschen Albumcharts ist. Wir sind überwältigt, glücklich und freuen uns unglaublich. Es war ein besonderes Jahr für uns. Wir haben kein einziges Konzert gespielt. Wir mussten unser Jubiläum 20 Jahre Saltatio Mortis absagen. Unser Wegbegleiter Andreas Daermann verstarb völlig unerwartet, Alea wäre um ein Haar fast gestorben. Lasterbalks Tochter wurde geboren und damit das erste Band-Baby. Freude, Trauer, Leben und Tod lagen oft grausam eng beisammen, genau wie Hoffnung und Verzweiflung. Was für ein Jahr. Wir danken von ganzem Herzen allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und wünschen uns, Andreas hätte den Erfolg noch mit uns feiern können.

Danke, Eure SaMos

 

Saltatio Mortis bei Leise War Gestern – Der Time For Metal Podcast im Interview:

Leise War Gestern – Der Time For Metal Podcast: Saltatio Mortis (Lasterbalk & Alea) im Interview

Das Time For Metal Review zum Album:

Saltatio Mortis – Für Immer Frei