Shaman´s Harvest: Kündigen ihre erste Europatour an (mit ihren Labelkollegen Black Stone Cherry)

Die US-Rocker spielen 25 Shows mit ihren Labelkollegen Black Stone Cherry

Shaman’s Havest knüpfen 2017 nahtlos an ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr an: In den USA verkauften sie zahlreiche Headlinershows aus, ihre Singles „Dangerous“ und „In Chains“ wurden millionenfach angeklickt. Sie enterten mehrfach die Billboard Mainstream Rockcharts und ihre Songs wurde über 17 Millionen Mal gestreamt.  Nun begrüßt die Band gemeinsam mit ihren Rockkumpels von Black Stone Cherry das neue Jahr mit einer Europatour durch 25 Städte.

„Ich liebe es mit Shaman’s Harvest zu touren, denn sie treiben uns dazu an, jeden Abend noch härter zu spielen.” John Fred Young, Black Stone Cherry

Shaman’s Harvest reiten noch immer auf der Welle des Erfolgs ihres letzten Albums “Smokin Hearts And Broken Guns”. Ihr Debüt bei der Mascot Label Group erzielte mehr als 132.000 Downloads und die neue Single „In Chains“ hält sich seit über vier Monaten hartnäckig in den Top 10 der iTunes Metal Song Charts.

Sänger Nathan Hunt erklärt dazu: „2016 war ein Jahr der Premieren und alles war wirklich großartig. Doch wir sehen weiter nach vorne und konzentrieren uns auf die nächste Tour und, noch wichtiger, darauf, unser nächstes Album aufzunehmen. Wenn wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, werden wir nur fett und faul. Wenn es eine Sache gibt, die der Rock’n’Roll nicht braucht, dann ist es Bequemlichkeit.“

Während der vergangenen zwei Jahren tourten die verbliebenen Gründungsmitglieder Nathan Hunt (Gesang, Akustikgitarre), Josh Hamler (Gitarre) und Matt Fisher (Bass) extensiv durch die USA. Mit einer Mischung aus Headliner- und Supportshows sowie diversen Festivalauftritten erspielten sie sich eine breite Fanbasis und positionierten sich als aufgehender Stern am Rockhimmel. Die aus Jefferson City, Missouri, stammenden Shaman’s Harvest charteten mit ihrem Debüt „Heatseekers“ auf Platz 5 des Billboard Magazines, eroberten den hiesigen Musikmarkt und erweiterten stetig ihre Fanbasis, während sie quer durch die USA reisten. Die Single „Dangerous“, die exklusiv von Loudwire prämiert wurde, hielt sich monatelang in den nationalen Top Ranked Clips und erreichte bis heute eine Million Klicks. Das Nachfolgevideo „In Chains“ überschritt die 1,3 Millionenmarke.

Smokin‘ Hearts And Broken Guns“ ist digital bei iTunes unterhttp://smarturl.it/SH-SHBG-iTunes erhältlich. CDs und Vinyl sind unter www.mascotlabelgroup.com/Shamans-Harvest bestellbar.

Black Stone Cherry + Shaman’s Harvest live:

21.01.17 A-Wien, Arena

22.01.17 München, Theaterfabrik

24.01.17 CH-Basel, Pratteln

25.01.17 CH-Lausanne, Les Docks

29.01.17 NL-Nijmegen, Doornroosje

30.01.17 Köln, Live Music Hall

31.01.17 Berlin, Huxleys

Quelle: www.netinfect.de