Show Your Face – Afraid

“Show your face? Show some structure!“

Artist: Show Your Face

Herkunft: Karditsa, Griechenland

Album: Afraid (EP)

Spiellänge: 15:37 Minuten

Genre: Extreme Metal

Release: 15.11.2012

Label: The Leaders Records

Link: https://www.facebook.com/Showyourfaceband

Bandmitglieder:

Gesang – Huge
Gitarre – Achilleas K.
Bass – Chris
Schlagzeug – Vis

Tracklist:

  1. Afraid
  2. Born Dead Die Alive
  3. I Sin

showyourface-afraid_ep

Die Extreme Metaler Show Your Face aus Griechenland bringen ihre neueste EP Afraid auf den Markt und da diese Platte nur drei Songs enthält, kann ich auf jeden einzelnen davon eingehen:

Eingeleitet wird die EP vom Titeltrack Afraid, welcher von Anfang bis Ende nur knüppelt, kracht und anscheinend keine klare Songstruktur enthält. Schnelle Gitarren treffen auf eine highspeed Bassline des Drummers Vis, nur leider scheint nichts davon aufeinander abgestimmt zu sein.

Das darauffolgende Werk nennt sich Born Dead Die Alive und wird langsam von Synthies eingefadet. Leider kommt hier dieselbe Problematik wie im ersten Song auf: Knüppeln, knüppeln, knüppeln….und alles andere bleibt auf der Strecke.

Die letzte Nummer, I Sin, wird langsamer eingeläutet. Hier scheinen Gitarre, Bass und Schlagzeug klar aufeinander abgestimmt zu sein. Nur leider zieht sich ein einziges schleppendes Riff durch den gesamten Track.

Fazit: Mit der Afraid-EP liefern Show Your Face ein eher durchschnittliches Werk (mit Tendenz nach unten) ab. Es zieht sich wie Kaugummi und macht irgendwann keinen Spaß mehr beim Hören. Abschließend kann ich nur sagen, dass schnelles Schlagzeug- und Gitarrenspiel in Kombination nicht immer unbedingt etwas Gutes hervorbringen muss. Anspieltipps: I Sin
Mathias B.
4
4
Weitere Beiträge
Montaña Sagrada – The Living Green (EP)