Redestruction – Fuckin Metal

“Wie der Name schon sagt…“

Artist: Redestruction

Herkunft: Leer, Ostfriesland

Album: Fuckin Metal

Spiellänge: 30:27 Minuten

Genre: Thrash / Melodic Death Metal

Release: November 2012

Label: Eigenproduktion

Link: http://www.redestruction.de

Bandmitglieder:

Gitarre, Gesang – Robin De Winter
Bass, Gesang – Hannes Bürger
Schlagzeug – Michael Van Allen

Tracklist:

  1. The Intro
  2. Inch Of Lead
  3. The Storm
  4. 1312
  5. TV Guided
  6. Nomore
  7. Sounds From The Swamps

Redestruction - Fuckin Metal
In ihrem Pressetext schreiben Redestruction, dass sie sich aus Stilelementen von nahezu jedem Genre des Metal bedienen. So ähnlich klingt auch das Album, wobei bei mir auch nach mehrmaligem Hören nicht wirklich viel hängengeblieben ist.

Nach dem Intro geht man gleich mächtig in die Vollen, es folgen ein wenig Thrash, ein wenig Death, Breakdowns und Soli, Growls und Klargesang. Die Instrumentenfraktion macht ihre Sache auch sehr gut. Das Tempo wechselt mit jedem Song, aber nachhaltig beeindrucken kann mich keiner.

Eine Überraschung gibt es dann aber noch am Ende des Albums. Das Lied Sounds From The Swamps ist ein Instrumental mit deutlichen Blues-Einflüssen. Vor meinem geistigen Auge sah ich sofort neblige Sümpfe und meine Füße stampften wie von selbst mit. Sehr mutig, aber auch sehr gelungen.

Fazit: Diese Mischung der verschiedensten Stil- und Gesangselemente bringt zwar in gewisser Weise Abwechslung, aber nicht unbedingt dauerhaften Hörgenuss. Anspieltipps: The Storm und Sounds From The Swamps
Heike L.
5
5