Slaves EU Tour 2017

Verschoben: Slaves (US) am 17.03.2017 im Luxor, Köln (Vorbericht)

Das Konzert ist aufgrund einer Rücken-OP bei Sänger Jonny Craig auf unbestimmte Zeit verschoben. Tickets bleiben gültig. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Künstler: Slaves

Vorband: tba.

Ort: Luxor, Köln

Datum: 17.03.2017

Kosten: 18,30 € zzgl. Gebühren

Genre: Post-HC, Experimental Post-HC

Veranstalter: Prime Entertainment

Linkhttps://www.facebook.com/events/556682584528620/

Slaves EU Tour 2017

Slaves sind das Stehauf-Männchen des modernen Post-HC. Erst Anfang 2014 gegründet, hat die Band zwei Alben und diverse LineUp-Wechsel und Messerattacken hinter sich. Im April 2016 hieß es dann sogar zuerst, dass die Band komplett aufgelöst sei, was aber kurze Zeit später relativiert wurde. Sänger Jonny Craig (Ex-Emarosa, Ex-Dance Gavin Dance) und Bassist Colin Vieira wurden als einzige verbliebene Mitglieder verkündet. Die anstehende Europa-Tour musste nicht abgesagt werden, sondern wurde mit Unterstützung einiger Gastmusiker, die sich in Windeseile die wichtigsten Tracks draufgeschafft hatten, bestritten. Station machte die Band u. a. im Kölner MTC und bewies eindrucksvoll, dass sie sich von all den Strapazen nicht beeindrucken lässt.

Nun kehren Ausnahmesänger Jonny und Bassist Colin samt Tourmusikern zurück nach Europa und haben unter Umständen schon das neue Album im Gepäck, das sie Ende November 2016 aufgenommen haben. In Köln geht es dieses Mal nicht runter in den Keller des MTCs, sondern auf die nahezu ebenerdige Bühne des gemütlichen Luxors. Wer eine der letzten Shows der Slaves oder auch von Jonny Craig mit Dance Gavin Dance erlebt hat, weiß, wie wichtig ihnen die Nähe zu den Fans ist.

Weitere Konzerttermine:

10. März: München, Backstage
14. März: Leipzig, Naumanns
15. März: Berlin, Musik & Frieden
16. März: Hamburg, Hafenklang
17. März: Köln, Luxor

Tickets gibt’s ab sofort hier bei Kölnticket.

Weitere Beiträge
JAK´s Hell – Ein Tonstudio feiert am 29.11.2019 in Kiel mit einem Minifestival Geburtstag