Soulhealer: Konzerttermine und Crowdfunding Kampagne

Die Melodic Metal Band SoulHealer gibt die ersten Live Termine für 2015 in Finnland bekannt:

06.2.2015 Kajaani, Nuorten Yö @ Kajaanihalli w/ Temple Balls
27.2.2015 Kuopio, Pekan Pub w/ Perpetual Rage
28.2.2015 Kajaani, Ravintola Pitkä Taneli
13.3.2015 Toholampi, T.T. Pub
14.3.2015 Ii, Joku Paikallinen Pub
27.3.2015 Oulu, Hevimesta
28.3.2015 Joensuu, Marks w/ At the Border
17.4.2015 Kuusamo, Ravintola Veijo
18.4.2015 Rovaniemi, Grande

Schlagzeuger Jani Nyman wird bei diesen Auftritten aus gesundheitlichen Gründen nicht beteiligt sein. Er benötigt Zeit sich zu erholen, und muss für die nächste Zeit auf das Schlagzeugspielen verzichten. Bis Jani wieder fit ist, wird  Kai Vainionpää von Alpha Indigo aushelfen. SoulHealer respektieren Jani`s Privatsphäre und werden daher keine Details zu seiner Verfassung bekannt geben.

SoulHealer haben zudem eine Crowdfunding Kampagne für Tourpläne außerhalb ihres Heimatlandes gestartet:

Die Band sagt:
„Wie ihr wisst, haben wir bis auf sehr wenige Ausnahmen nur in Finnland gespielt. Wir wissen allerdings auch, dass wir Fans auf der ganzen Welt haben. Und natürlich wollen wir ihnen auch ermöglichen, die Magie einer SoulHealer Show zu erleben. Das Hauptproblem, woran das bis jetzt gescheitert ist, sind die Kosten die bei einer Tour und beim Reisen entstehen. Für eine Band wie uns ist das Budget leider sehr knapp. So kamen wir auf die Idee, dass uns unsere loyalen Fans eventuell aus der Patsche helfen könnten. Deshalb haben wir eine Crowdfunding Kampagne gestartet, um etwas Geld für eine Tour außerhalb Finnlands zusammen zu bekommen. Weitere Infos gibt es auf Indiegogo.”